2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Spielertrainer Johannes Franz befindet sich mit dem SV Raisting in guter Frühform.
Spielertrainer Johannes Franz befindet sich mit dem SV Raisting in guter Frühform.

SV Raisting: Von guten Testspielen kann man sich nichts kaufen

Nach Sieg gegen Landesligist SV Bad Heilbrunn

Bezirksligist SV Raisting hat in einem Testspiel den Landesligisten SV Bad Heilbrunn bezwungen. Der SVR will die Leistung als Maßstab nehmen.

Raisting – Bezirksligist SV Raisting kommt in der Vorbereitung immer besser in Schwung. Nach der 1:2-Niederlage gegen den Kreisligisten Ziemetshausen und dem 3:2-Heimerfolg gegen Ligakonkurrent FC Penzberg holte sich die Mannschaft um Spielertrainer Johannes Franz auch beim SV Bad Heilbrunn einen Sieg. Den Landesligisten besiegte der SVR mit 3:1 (0:1). „Ich bin natürlich sehr zufrieden, dass wir gegen diesen sehr starken Gegner gut mithalten konnten.“ In Euphorie verfallen wollte Franz jedoch nicht, denn „für Bad Heilbrunn war es das erste Testspiel nach einem halben Jahr Pause“.

Die Raistinger mussten zunächst einen frühen Rückstand durch Heilbrunns Torjäger Max Specker wegstecken (2.). „Danach waren wir aber eigentlich im Spiel und bis zum Schluss mit dem Gegner mindestens auf Augenhöhe“, konstatierte Franz, der fast die gleiche Startelf wie zuletzt gegen Penzberg aufbot. Gleich nach dem Wechsel markierte Markus Riedl den Ausgleich (53.). In der Schlussphase sorgten Kapitän Viktor Neveling (74.), der sein erstes Spiel machte, und Verteidiger Hermann Sigl (82.) mit ihrem Doppelschlag für die Entscheidung zu Gunsten der Raistinger. „Unser Sieg war nicht unverdient“, bilanzierte Franz, der hofft, dass sich sein Team auf den Lorbeeren nicht ausruht. „Die Leistung in den letzten beiden Spielen müssen wir jetzt als Maßstab nehmen und uns schrittweise weiter steigern. Denn es ist klar, dass man sich von guten Testspielen und Siegen in der Liga nichts kaufen kann. (rh)



Aufrufe: 011.8.2020, 10:37 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor