2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
SVR-Trainer Ansorge erwartet einen extrem aggressiven Aufsteiger. F: Metzler
SVR-Trainer Ansorge erwartet einen extrem aggressiven Aufsteiger. F: Metzler

SV Raisting trifft auf rustikale Aystettener

Ansorge-Team hat Aufsteiger zu Gast

Der Vereinsname „Cosmos“ ist hierzulande eher ungewöhnlich. In Aystetten, der 3200-Seelen-Gemeinde westlich von Augsburg, nennt sich der Fußballverein so. Der Name ist zumindest Franz-Beckenbauer-Fans geläufig, der mal für Cosmos New York kickte.

Wobei der Zusatz, der übersetzt Universum heißt, gut passt, denn in Aystetten, das am Sonntag beim SV Raisting gastiert, steht ein bunter Kosmos von Spielern aus sieben Nationen im Kader. Mit der Mischung war der Aufsteiger bisher erfolgreich. Mit fünf Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen rangieren die Schwaben auf einem siebten Platz. „Sie spielen extrem aggressiv, da müssen wir brutal dagegenhalten“, sagt SVR-Coach Markus Ansorge.

Die rustikale Gangart von Cosmos, das mit Max Drechsler (3 Tore) und Robert Markovic (4) über ein gefährliches Sturmduo verfügt, sorgte bei den Schiedsrichtern für Schwerstarbeit. Mit 30 gelben Karten und vier Platzverweisen liegt Aystetten in der Fairnesstabelle auf dem letzten Platz. „Das ist ein extrem unangenehmer Gegner“, sagt Ansorge. „Das liegt uns aber durchaus, wir werden uns entsprechend reinkämpfen.“ Gegenüber dem 1:4 in Aindling wird es womöglich Umstellungen geben. „Einige Spieler haben sich im Training aufgedrängt“, sagt Ansorge. Neben den Langzeitverletzten Hannes Franz, Vinzent Vetter und Daniel Weber fehlt nur Daniel Leitmeier (Muskelprobleme). Michael Boos ist leicht angeschlagen.

SV Raisting: Schaidhauf – Blatt, Stöckl, Häusler, Neveling, Schmid, Schmitt, Kümmerle, Huber, Ersoy, Baumgartner/Eichberg, Boos, Heichele, Greinwald, Bootz, Krukow, Ströhl (TW)

Aufrufe: 015.9.2017, 22:00 Uhr
Weilheimer Tagblatt - Roland HalmelAutor