2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Gilbert Diep vom SV Pullach tippt die Bayernliga Süd

„Ich bin überaus glücklich in Pullach“

Der Stürmer des SV Pullach tippt den 10. Spieltag der Bayernliga Süd und steht im Interview Rede und Antwort.

Gilbert Diep kam diese Saison vom Bayernliga-Absteiger TuS Holzkirchen zum SV Pullach. Durch diesen Wechsel kann er auch dieses Jahr in der stark besetzten Liga spielen, in der er sogar schon nach neun Spielen fünf Tore erzielen konnte.

In der Jugend spielte er auch schon für den FC Ingolstadt 04, den TSV 1860 Rosenheim und bei der SpVgg Unterhaching.

Im Interview schwärmt Diep über das familiäre Verhältnis in seinem neuen Verein, erklärt aber auch, was in den letzten Spielen nicht gut lief bzw. was noch besser werden muss.

Ihr habt jetzt die letzten 3 Spiele verloren und die letzten zwei sogar sehr deutlich. Woran lag es?

Die letzten drei Niederlagen waren bitter zu verdauen, vor allem das Spiel gegen Donaustauf, in dem wir ein 0:1 Rückstand drehen und es eigentlich nach Hause bringen müssen. Das Spiel gegen Türkaugsburg, war ein Totalausfall. Vor allem schaffen wir es derzeit nicht, Zweikämpfe im vorderen Bereich zu gewinnen und verteidigen derzeit auch nicht kompakt genug als Kollektiv. Gegen Pipinsried kann man mit dieser Qualität der Spieler, die sie haben, verlieren, die Höhe und die Art hätte nicht sein müssen. Wir haben viele junge Spieler, die gerade jetzt lernen müssen, Verantwortung zu übernehmen. Sie sind aber gewillt, den Bock umzustoßen.

Im nächsten Spiel geht es gegen Dachau, die jetzt unter der Woche ein hartes Spiel gegen 1860 hatten, aber auch eine sehr starke Leistung gezeigt haben. Wie schätzt du das Spiel am Wochenende ein?

Das stimmt, in Dachau spielen wir gegen eine gestandene Bayernliga-Mannschaft, die seit Jahren unter dem gleichen Trainer ihr Können unter Beweis stellt. In Kottern hatten sie das gleiche Ergebnis wie wir am letzten Wochenende. Es wird ein schweres Spiel, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir gut vorbereitet sind und über das komplette Spiel das Engagement und den nötigen Mut aufbringen werden, das Spiel zu gewinnen.

Es ist deine erste Saison beim SV Pullach. Hast du dich gut eingelebt und was schätzt du besonders an deinem neuen Verein?

Ich bin überaus glücklich in Pullach. Ich habe noch nie in einer Mannschaft gespielt, in der so ein familiäres Verhältnis herrscht. Ich schätze die Spieler und den Trainer Alex Benede sehr, da ich viel von ihm lernen kann - auf und außerhalb des Platzes. Zudem will er jeden Spieler mitziehen und verbessern. Das Gesamtpaket Pullach ist überragend, auch die Mischung der jungen und älteren Spieler. Die Alteren sind charakterlich top und unterstützen einen sehr. Das kannte ich vorher so nicht. Es ist für mich ein Privileg beim SV Pullach zu spielen.

Du hast in den ersten neun Spielen fünf Tore geschossen und damit die meisten in eurem Team. Wie zufrieden bist du mit dieser Statistik und was sind deine weiteren Ziele für die Saison?

Bis jetzt lief es sehr gesegnet, was die Tore angeht. Ich weiß aber auch, dass es ohne meine Mitspieler nicht gehen würde und ich mehr Tore machen kann. Dazu bin ich in meinen Abläufen noch nicht so drin, wie ich es mir vorstelle. Das Wichtigste für mich ist, wenn die Mannschaft gewinnt, guten Fußball spielt und ich mit Toren helfen kann. Mein Ziel mit der Mannschaft ist es, schnellstmöglich wieder attraktiven und erfolgreichen Fußball zu spielen, um mehr Punkte auf dem Konto zu haben. Dazu möchte ich bis Saisonende zweistellig treffen.

So tippt Gilbert Diep den 10. Spieltag der Bayernliga Süd:

FC Ingolstadt 04 II - FC Deisenhofen (Fr 20:00)
2:0


Schiedsrichter: Markus Haase (B'lengenfeld)

TSV Landsberg - TSV Nördlingen (Sa 12:30)
2:1


Schiedsrichter: Steffen Grimmeißen (Löpsingen)

SV Donaustauf - FC Ismaning (Sa 15:00)
0:1


Schiedsrichter: Marcel Geuß (Haßfurt-Sylbach)

Türkspor Augsburg - TSV 1880 Wasserburg (Sa 15:30)
1:2


Schiedsrichter: Philipp Eisenmann (FC Bayern)

TSV 1865 Dachau - SV Pullach (Sa 17:00)
1:2


Schiedsrichter: Florian Wernz (Langerringen)

FC Pipinsried - SV Kirchanschöring (Sa 17:00)
3:0


Schiedsrichter: Peter Dotzel (Heidenfeld)

SSV Jahn Regensburg II - TSV Schwaben Augsburg (So 16:00)
2:0


Schiedsrichter: Tobias Fenkl (U´preppach)

TSV 1860 München II - TSV Kottern (So 16:00)
1:2


Schiedsrichter: Philipp Götz (Ettmannsdorf)

TSV Schwabmünchen - SpVgg Hankofen-Hailing (So 17:00)
2:0


Schiedsrichter: Michael Hochrinner (FC Grünthal)

Aufrufe: 05.9.2019, 14:44 Uhr
Redaktion Fussball Vorort/ Niklas SagnerAutor