2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Benede-Team durfte aufgrund einer Corona-Infektion innerhalb des Teams nicht gegen den FC Ismaning ran.
Das Benede-Team durfte aufgrund einer Corona-Infektion innerhalb des Teams nicht gegen den FC Ismaning ran. – Foto: Mailin Garbas

Corona-Alarm beim SV Pullach: Re-Start gegen Donaustauf in Gefahr?

Testspiel in Ismaning abgesagt

Das für vergangenen Samstag geplante Testspiel der Raben beim FC Ismaning wurde abgesagt, weil sich mindestens ein Spieler mit dem Coronavirus infiziert hat.
Pullach – Es sollte die Generalprobe für die Wiederaufnahme des Bayernliga-Spielbetriebs der Pullacher am kommenden Wochenende beim SV Donaustauf werden: das für Samstagvormittag um 11 Uhr anberaumte Isarderby beim FC Ismaning. Doch der Coronavirus hat das Test-Duell der Bayernligisten verhindert. „Am Freitag Mittag habe ich einen Anruf bekommen, dass ein Spieler von uns positiv auf Corona getestet wurde. Gleich darauf habe ich die Ismaninger informiert, und wir haben uns geeinigt, das Spiel abzusagen“, berichtete SVP-Manager Robert Bäumel und fügte hinzu: „Ich warte auf behördliche Anweisung, also auf einen Anruf aus dem Gesundheitsamt und gehe davon aus, dass das am Montag passiert.“

SV Pullach: Fahrgemeinschaft des Corona-Infizierten auch in Quarantäne

Das bedeutet natürlich nicht, dass man beim SV Pullach in der Zwischenzeit untätig war. „Der betroffene Spieler befindet sich in Quarantäne“, sagt Bäumel. Er habe sich bei seiner Schwester angesteckt. Da der Spieler eine Fahrgemeinschaft mit zwei anderen Raben-Kickern bildet, seien auch diese beiden nun in Quarantäne, so der SVP-Manager weiter.

Klar ist auch: Die ganze Mannschaft muss sich testen lassen. „Das ist teilweise schon am Freitag passiert, teilweise haben die Spieler aber auch erst Termine am Montag bekommen“, so Bäumel, der selbst ebenfalls heute zum Test geht.

Bäumel weiß, dass auch der geplante Re-Start der Raben am Samstag in Donaustauf möglicherweise auf der Kippe steht. „Es könnte der Fall sein, dass das Spiel abgesagt wird, je nachdem wie die weitere Entwicklung ist“, so Bäumel. Einzig erfreulicher Aspekt: Bislang zeigte kein Pullacher Spieler, auch der nachweislich Infizierte, irgendwelche Symptome.

Aufrufe: 014.9.2020, 10:58 Uhr
Umberto Savignano - Münchner Merkur (Süd)Autor