2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Es läuft: Der SV Polling ist nach dem 4:0-Sieg gegen Berg II neuer Tabellenführer (Foto: Weih)
Es läuft: Der SV Polling ist nach dem 4:0-Sieg gegen Berg II neuer Tabellenführer (Foto: Weih)

Tabellenführer: Polling dreht gegen Berg II auf

Überzeugender Sieg

Der SV Polling setzt seine Erfolgsserie unter Aushilfstrainer Richard Hartmann fort. Der Sieg fiel laut Hartmann jedoch deutlicher aus als es dem Spielverlauf entsprach.

In der ersten Halbzeit, die sich laut Pollings Trainer auf eher unterem Niveau bewegte, „hätten wir auch in Rückstand geraten können“, so Hartmann. Aufgrund des dürftigen Auftritts seiner Schützlinge fiel die Kabinenansprache des SVP-Trainers etwas intensiver aus. Und die Gäste nahmen sich die Worte ihres Trainers zu Herzen. In der zweiten Halbzeit präsentierten sie sich wie verwandelt: „Das war souverän, da hat man keine Angst mehr haben müssen.“

Vor allem die von der Bank gekommenen Maximilian Hensel und Christian Baierlacher sorgten für frischen Schwung. Hensel führte sich mit seinem Treffer zum 2:0 auch gleich gut ein. Der Dosenöffner war das 1:0 durch Dominic Krenz zwei Minuten nach Wiederbeginn. Mit diesem deutlichen Erfolg haben sich die Pollinger vorerst an der Spitze etabliert. Auf Lobpreisungen ihres Trainers werden die Pollinger, obwohl sie Tabellenspitze erklommen haben, aber verzichten müssen: „In Berg musst du erst mal 4:0 gewinnen, aber so gut war’s dann auch wieder nicht.“

MTV Berg II 0 SV Polling 4

Tore: 0:1 (47.) Krenz, 0:2 (61.) Hensel, 0:3 (66.) H. Schimpl, 0:4 (83.) Gößl

Aufrufe: 028.8.2017, 10:37 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor