2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Um die Klasse dieses Jahr zu halten, muss sich der SV Planegg II noch steigern. Im ersten Test der Saison gab es ein 1:4-Pleite (Foto: SV Planegg-Krailing)
Um die Klasse dieses Jahr zu halten, muss sich der SV Planegg II noch steigern. Im ersten Test der Saison gab es ein 1:4-Pleite (Foto: SV Planegg-Krailing)

Planegger-Reserve verpatzt ersten Test der Vorbereitung

Klare Niederlage beim NK Hajduk München

Es gibt noch Steigerungsbedarf. Nachdem die Reserve des SV Planegg-Krailing vergangene Saison sehr minimalistisch die Kreisliga gehalten hatte, gibt es noch Luft nach oben. Das erste Testspiel verloren die Planegger aber mit 1:4.

Der SV Planegg-Krailling II hat in seinem ersten Testspiel der Saisonvorbereitung eine Niederlage einstecken müssen. Beim NK Hajduk München verlor der SVP verdient mit 1:4. Dass sich der Kreisligist bei den eine Klasse tiefer spielenden Kroaten schwertun würde, war durchaus abzusehen. „Wir haben erst zweimal trainiert. Daher war nicht viel zu erwarten“, sagte Coach Andreas Budell.

Der Start in die Partie gelang dennoch gut. Christoph Rainer schoss den SVP in der fünften Minute in Führung. „Nach einer Viertelstunde haben wir leider komplett das Gas rausgenommen“, beklagte Budell. Durch eine Standardsituation glichen die Münchner aus, zehn Minuten später fing sich der SVP nach einem Konter das 1:2. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte es den nächsten Nackenschlag: Hajduks Mirko Medic bestrafte einen Abstimmungsfehler der Planegger mit dem 1:3.

„Die erste Halbzeit war enttäuschend. Es war eigentlich schon die Vorgabe, Gas zu geben. Die Laufbereitschaft hat aber total gefehlt“, so Budell. Nach dem Seitenwechsel steigerte der SVP sein Engagement, auch dank seiner Joker: Der zur Pause ins Spiel gekommene Nasrat Alekozai kam dem Anschlusstreffer nahe. Der ebenfalls eingewechselte Alessandro Basciu legte Rainer eine gute Chance auf – doch das zweite Tor wollte nicht fallen. Das 4:1 in der Schlussphase sorgte für die endgültige Entscheidung. „Für den ersten Test war das in Ordnung“, meinte Budell. „Jetzt muss die Trainingsarbeit hochgezogen werden.“ Das nächste Spiel steht am Sonntag an gegen Grüne Heide Ismaning II.

Aufrufe: 024.7.2017, 09:36 Uhr
Niko Aretin - Münchner Merkur (Würmtal)Autor