2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Obenauf: Tobias Halfmann (l.) vergab zwar gute Chancen, konnte sich am Ende aber über drei Punkte für seinen SVP freuen. Foto: Fred Rauscher
Obenauf: Tobias Halfmann (l.) vergab zwar gute Chancen, konnte sich am Ende aber über drei Punkte für seinen SVP freuen. Foto: Fred Rauscher

Nach fünf Partien: Planegg II hat Vorjahres-Marke erreicht

Neues Gefühl nach Horror-Saison

Am Sonntag gegen 13 Uhr stand die Reserve des SV Planegg-Krailling auf einmal dort, wo sie niemand vermutet hätte: auf Tabellenplatz eins. „Die Jungs sollen das mal genießen“, empfahl Andreas Budell, das leichte Gefühl des Spitzenreiters gründlich zu inhalieren.

Der Trainer war nach dem 2:1-Erfolg über den BSC Sendling selbst noch ganz hingerissen, hatte er doch seine Ausbeute aus der letztjährigen Spielzeit heuer schon nach fünf Spieltagen eingestellt. „Wir haben schon jetzt zehn Punkte, so viele wie am Ende der vergangenen Saison.“

Es sind einige Dinge, die bei der zweiten Garnitur von der Hofmarkstraße in der Saison 2017/18 ganz anders laufen. Herrschte bis vor wenigen Monaten in der Defensive noch ein heilloses Durcheinander, sind die Planegger inzwischen die Maurermeister der Liga. Zwar gesellte sich bereits nach acht Minuten durch Adrian Kohsiek ein viertes zu den bisher drei kassierten Gegentoren, aber an der soliden Abwehrleistung änderte das überhaupt nichts. Budell vergaß jedoch nicht, Keeper Anil Adam ein besonderes Lob auszusprechen, der seinen Kasten ansonsten sauber hielt.

In der vergangenen Runde wären die Planegger nach einem frühen Rückstand wohl auseinandergefallen. Gegen den BSC machten sie unverdrossen weiter und kamen schon drei Minuten später durch Manuel Capek zum Ausgleich. Das Tor war längst überfällig gewesen. Zuvor hatten Metin Pepe, Stefan Popov und Tobias Halfmann bereits klarste Chancen für den SVP ausgelassen. Nach dem Seitenwechsel blieb das Pech im Abschluss Pepe, Halfmann und Christoph Rainer erst einmal treu. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sorgte Capek dann aber doch noch für gute Stimmung bei den Würmtaler Gastgebern. Was vor dem heutigen Vereinsausflug auf die Wiesn sicherlich nicht schaden kann, auch wenn sich die Planegger am Ende des Spieltages aufgrund des späteren Siegs des FC Wacker München mit Rang zwei trösten mussten.

Aufrufe: 025.9.2017, 11:21 Uhr
Christian Heinrich - Münchner MerkurAutor