2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Läuft in der nächsten Saison in Gelb-Blau auf: Marvin Jike
Läuft in der nächsten Saison in Gelb-Blau auf: Marvin Jike

Ex-Planegger Jike wechselt zum FC Pipinsried 

Gebürtiger Münchner spielte unter anderem für Planegg

Neuzugang für den FC Pipinsried: Mit Marvin Jike wechselt ein 19-jähriges Toptalent zum FCP. Der Offensivspieler kommt aus der U19 von Jahn Regensburg.

Der FC Pipinsried bleibt seiner Linie treu: Marvin Jike verstärkt den FCP zur nächsten Saison - es ist eine weitere Investition in die Zukunft. Der 19-Jährige stand zuletzt bei Jahn Regensburg unter Vertrag, spielte dort in der A-Jugend. In der Bayernliga erzielte er letzte Saison in 29 Einsätzen 13 Tore. Sogar für die 2. Mannschaft des Jahn lief er bereits fünfmal auf (ein Tor). Der Sportliche Leiter des FCP, Roman Plesche, sagt über den Youngster: „Marvin ist ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotenzial, der in unserer neu formierten Truppe möglichst viel Spielminuten bekommen möchte. Er bringt gute Anlagen mit und wir sind gespannt, wie er sich bei uns machen wird. Wir haben einige U23-Spieler im Kader und wollen unseren Weg weiterhin auch mit Talenten gehen."

Jike kommt ursprünglich aus München, beim SV Planegg-Krailling wurde er ausgebildet. 2017 wechselte er zu Jahn Regensburg in die U19-Bayernliga. Nun soll er den Konkurrenzkampf in der Pipinsrieder Offensive anheizen.

Aufrufe: 013.6.2019, 15:39 Uhr
Marius EppAutor