2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Aileen Mücke (links) vom SV Phönix Düdelsheim bringt den Ball unter Kontrolle; rechts: Teamkollegin Franziska Rüdiger	 Foto: sen
Aileen Mücke (links) vom SV Phönix Düdelsheim bringt den Ball unter Kontrolle; rechts: Teamkollegin Franziska Rüdiger Foto: sen

Zweimal geführt, aber nur ein Pünktchen

GL FFM: +++ Frauen des SV Phönix Düdelsheim buchen in Frankfurt Unentschieden +++

Verlinkte Inhalte

Düdelsheim . Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim mussten sich in der Gruppenliga Frankfurt im Auswärtsspiel bei der SG Bornheim/Grün-Weiß II mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden zufrieden.

SG Bornheim/Grün-Weiß II – SV Phönix Düdelsheim 2:2

Eine schwache Chancenverwertung verhinderte ein besseres Resultat.

In einer überlegen geführten ersten Halbzeit gingen die Düdelsheimerinnen in der 4. Minute durch Franziska Rüdiger nach schönem Zuspiel von Katharina Hausner in Führung. Danach blieben viele Torchancen ungenutzt, die beste vergab Rüdiger in der 42. Minute nach sehenswertem Doppelpass mit Spielertrainerin Katharina Hausner. Zuvor scheiterten Yvette Halko und Davina Münch in der 19. und 26. Minute an der gut parierenden Torhüterin Lara Krämer. Hausner und Rüdiger trafen zudem nur das Aluminium. Glück hatten die Phönix-Frauen in der 28. Minute, als Sandra Höfler im letzten Moment Fehler von Torfrau Lena Homann und Sandra Strube ausbügelte.

Die zweite Halbzeit kamen die Bornheimerinnen besser ins Spiel und Lena Hohmann vereitelte in der 47. Minute mit starker Fußabwehr den Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr erzielten die Gastgeberinnen durch Flavia Scandale in der 51. Minute das 1:1. Große Ideen gab es auf beiden Seiten nicht mehr. Die Gäste aus Düdelsheim spielten vornehmlich über die Mitte und versuchten mit langen Bällen ihr Glück, was jedoch nicht zielführend war. In der 60. Minute ging die Phönix-Elf jedoch nach einem Eckball von Rüdiger durch Hausner zum zweiten Mal in Führung. Zwei Minuten vor dem Ende glich die SG Bornheim/Grün-Weiß II mit einem umstrittenen Handelfmeter zum 2:2-Endstand aus.

SV Phönix Düdelsheim: Lena Homann; Sandra Höfler (81. Nicole Gadermann), Patrica Barros, Sandra Strube, Katharina Hausner, Franziska Rüdiger, Theresa Ritzel, Yvette Halko, Davina Münch, Aileen Mücke, Celine Binder (65. Melina Brill).

Tore: 0:1 Franziska Rüdiger (4.), 1:1 Flavia Scandale (51.), 1:2 Katharina Hausner (60.), 2:2 Zita Kayser (88./HE).



Aufrufe: 012.9.2017, 13:30 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor