2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Luft wird immer dünner

GL FRANKFURT FRAUEN: +++ SV Phönix Düdelsheim kassiert 2:3 Niederlage gegen 1. FFV Oberursel +++

Verlinkte Inhalte

Düdelsheim . Der Negativlauf der Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim hält an.

SV Phönix Düdelsheim – 1. FFV Oberursel 2:3

Im Heimspiel gegen den FFV Oberursel setzte es eine 2:3 (1:2)-Niederlage – bereits die dritte in Folge. Als weiterer Tiefschlag entpuppte sich die schwere Verletzung von Melina Brill, die mit Verdacht auf Syndesmosebandriss ins Krankenhaus gebracht werden musste. „Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung“, teilt Teamsprecherin Sonja Mücke mit.

Generell präsentierte sich die Mannschaft von Spielertrainerin Katharina Hausner im Vergleich zur 0:4-Heimschlappe gegen Zellhausen formverbessert. Franziska Rüdiger hatte bereits in der 4. Minute das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der gut mitspielenden Torhüterin Charlotte Badur. Yvette Halko macht es vier Minuten später besser und lochte nach Zuspiel von Theresa Ritzel das Leder zum 1:0 ein. Spielbestimmend machten die Phönix-Frauen auf heimischen Rasen weiter Druck, mussten allerdings in der 18. Minute den Ausgleich hinnehmen. Aylin Witt kam an den Ball und schob flach ins kurze Eck ein. Die beste Chance der Phönix-Frauen in Hälfte eins vergab Aileen Mücke nach guter Flanke von Halko. Drei Minuten vor der Pause ging Oberursel in Führung. Nach einem Lattenschuss von Sabrina Berger verwertete Lisa Colmann den zurückprallenden Ball. Kurz vor dem Halbzeitpfiff krachten die beiden Düdelsheimerinnen Nicole Gadermann und Melina Brill bei einem Abwehrversuch so stark ineinander, dass sie beide verletzungsbedingt vom Platz mussten. Nach der Halbzeitpause machten die Düdelsheimerinnen Druck. Franziska Rüdiger setzte sich gut in Szene, schoss den Ball aber neben den Kasten. Beim Gegenangriff war die Oberurselerin Aylin Witt mit dem 1:3 zur Stelle. Die Phönix-Frauen gaben jedoch nicht auf. So scheiterten Ritzel und Halko an der gut parierenden Torhüterin Badur (70./75.). Ab der 80. Minute verzeichneten die Gastgeberinnen Torchancen im Minutentakt. Rüdiger setzte sich auf der Außenbahn durch, passte auf Schneider, die den Ball jedoch neben das Gehäuse schoss. Nur eine Minute später war es Rüdiger selbst, die vergab.

Auch bei einer Großchance von Mücke verhinderte Badur mit tollem Reflex den zweiten Gegentreffer der Gäste. In der Schlussminute nahm die Gäste-Torfrau aber verbotenerweise einen Rückpass auf. Den hieraus resultierenden indirekten Freistoß verwandelte Schneider zum 2:3-Endstand.

Phönix Düdelsheim: Lena Homann, Nicole Gadermann (46. Sophie Reith), Patricia Barros, Davina Münch, Melina Brill (46. Sandra Höfler), Joana Herrmann, Franziska Rüdiger, Theresa Ritzel, Yvette Halko, Aileen Mücke, Paula Schneider.

Schiedsrichter: Nickel (Stockheim). Zuschauer: 25.



Aufrufe: 024.10.2017, 11:10 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor