2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Jan Happernagl ist nach seinem Gastspiel bei der SG Lühe zurück beim SV Ottensen.
Jan Happernagl ist nach seinem Gastspiel bei der SG Lühe zurück beim SV Ottensen.

"Als kompaktes Team präsentieren"

FuPa Stade Sommercheck: SV Ottensen

Den am Ende sicheren 10. Platz in der letzten Saison an nur einem Spieler fest zu machen, ist eigentlich nicht richtig. Doch die Lebensversicherung für die Elf von Trainer Stefan Teitz war einfach Oliver Winterling. Dem 36-Jährigen gelangen in 22 Partien 26 Treffer, dazu bereitete er noch acht vor. Winterling und einige weitere Akteure sind jetzt weg, nun müssen es die anderen richten. Der Kader des SV Ottensen ist mal wieder tüchtig durcheinander gewirbelt worden, wie auch den Antworten von Stefan Teitz im Sommercheck zu entnehmen ist:

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Ca. 6 Wochen konnten meine Jungs sich erholen. Tat auch Not. Für uns Trainer gibt es ja nicht wirklich eine Sommerpause.

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Unsere Ziele planen wir langfristig. Wir haben bemerkt, dass wir durch eine kompakte Mannschaft gute Resultate erzielen können. Daran wollen wir arbeiten.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Veränderungen gab es bei der Co-Trainer Position. Thorsten Dammann hat uns verlassen. Marvin Elmers tritt in seine Fußstapfen und unterstützt mich und die Mannschaft in der kommenden Saison. Er verlässt die 2.Herren, wo Dennis Lange neuer Trainer wird. Einen neuen Torhüter konnten wir verpflichten. Christian Heckmann. Ich denke, er kann die Lücke, die Dedescheck gerissen hat, gut schließen. Ich freue mich auch, die Happernagls wieder im Kader zu haben. Einige 2.Herren Spieler rücken nach und auch einige aus der U19. Integriert wird auch die kommende U19 voll und ganz.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Grundsätzlich tut mir jeder Abgang eines Spielers leid. Egal, welche Rolle er im Team gespielt hat. Bedanken möchte ich mich natürlich bei Sven Dederscheck und Oliver Winterling. Zwei echte Typen, die uns verlassen. Jan Phillip Niehus wird uns beruflich bedingt in der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen. Natürlich auch ein großes Dankeschön an die Winterabgänge. Sollte ich in der Eile jemanden vergessen, haben sei es mir verziehen.

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Puhh…. Favoriten ….. Jork, Oste/Oldendorf II. Vielleicht wir…… Kann und möchte mich zur Zeit nicht festlegen….. Es ist verdammt schwer zu sagen, wer oben mitspielt.

Aufrufe: 014.7.2017, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor