2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Volkhard Patten

SVO lässt drei Punkte im Saaleparkstadion.

Am verregneten Sonntag konnte unsere Erste ihren zweiten Sieg verbuchen. Nach der Flaute der letzten Spiele wurde von den Mannschaftsverantwortlichen eine Teamsitzung vor dem Spiel einberufen.

Mit konstruktiven Beiträgen und klaren Statements zur Einstellung zum Vereinsfussball, wurden viele Sachen angesprochen und sollen auch umgesetzt werden.

BERICHT der Gastgeber

SV Orlamünde - VfB Steudnitz 4:2

Mit dieser Aussprache im Rücken gingen wir in das Spiel. Der Platz war nass, der Ball war rutschig und wurde dadurch auf dem Rasen sehr schnell. Keine optimalen Bedingungen, jedoch mussten beide Mannschaften samit klar kommen. Die Anfangsphase ging gut hin und her, zwischen beiden Kontrahenten. Einige Chancen konnten die Teams verbuchen, jedoch ohne den nötigen Erfolg. In der 32. Minute war es dann Lucas Schreiber der zum Führungstreffer sorgte. Er hatte den Ball von Manuel Hagemann aufgelegt bekommen. Mit dieser knappen Führung ging die umkämpfte Partie in die Pause. Der Wille unserer Elf war zu sehen. Es fehlte nur noch das Quentchen was uns fehlte, um das Spiel komplett an uns zu reißen.

Die 2. Hälfte begann wieder ausgeglichen. Wir versuchten das 2:0 - die Gäste den Ausgleich. Die Sportfreunde aus Steudnitz hatten dann das Momentum auf ihrer Seite und trafen in der 58. zum 1:1. Den ersten Schuss parierte der stark aufgelegte Nedal noch, jedoch kam ein Steudnitzer noch zu dem Abpraller und versenkte diesen im Netz. Wir mussten wieder mehr machen und das taten wir auch. In der 73. Minute wurden wir wieder duch Lucas belohnt (durch Schiedsrichter falsch aufs Formular geschrieben), der den Ball von seinem Bruder Kevin aufgelegt bekam. Danach haben sich immer mehr Chancen für uns angebahnt. Nur 5 Minuten nach dem 2:1, war es Kevin Schlimp, der uum 3:1 traf. Im Getümmel nach einer Ecke, spitzelte Chris das Spielgerät zu unserem Vize-Kapitän. Die Gästen gaben sich aber nicht auf und versuchten trotzdem noch das Unheil ab zu wenden. In der 83. Minute kam es dann zum 3:2 Anschlusstreffer. Den Ball hatte unser Hüter erst so spät gesehen, dass er nichts mehr machen konnte. Da die Gäste dadurch immer mehr auf das Remis drückte kamen wir noch zu einigen Kontersituationen. Eine davon konnte dann noch unser jüngster Spieler nutzen. Oliver Henning (kurz davor eingewechselt) profitierte aus dem super Lauf von Kevin Schlimp. Unser Kevin ließ die verteidiger stehen und spitzelte den Ball noch am Hüter vorbei. Den vorbeigelegten Ball nahm Oliver auf und schob in ins freie Tor. Glückwunsch zum ersten Vereinstreffer. Somit konnten wir mit 4:2 die wichtigen 3 Punkte beim SVO lassen.

Die vorherige Mannschaftssitzung scheint ihre Spuren hinterlassen zu haben, denn das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Trainerstab um Marco Bauer war sehr stolz auf die gebrachte Leistungen von allen Einzelnen. "Genau das ist der Fussball den ich von euch sehen will! So macht er Spaß und so kommen wir zu den gewollten Erfolgen." Wir bedanken uns bei den Sportfreunden bom VFB Steudnitz und wünschen alles Gute für die restlichen Spiele. Für uns geht es nächste Woche zum Ligaprimus nach Lobeda. Kein einfaches Pflaster, jedoch haben wir die heutigen Teamleistung im Rücken und werden auch hier alles in die Wagschale werfen. Nur der SVO!!!

Schiedsrichter: Venelin Andonov Stefanov - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Lucas Schreiber (32.), 1:1 Ala Eddin Eltai (58.), 2:1 Lucas Schreiber (73.), 3:1 Kevin Schlimp (78.), 3:2 Konrad Skatulla (83.), 4:2 Oliver Henning (90.)

Aufrufe: 027.10.2019, 23:21 Uhr
Klaus-Martin StöckerAutor