2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Überraschungen im Pokal blieben aus

Verlinkte Inhalte

Am Dienstagabend fanden drei Spiele im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals Oldenburg-Stadt statt und alle Favoriten setzten sich recht souverän durch.

Der SV Ofenerdiek gewann gegen den TSV Oldenburg II mit 7:1. Julian Tüting erzielte die Führung der Gastgeber, Christoph Hortmann-Scholten, Niklas Reich und Christian Nowak sorgten für drei weitere Treffer vor der Pause. Bekir Yapici erzielte das zwischenzeitliche 3:1.

Roman Epp, Julian Baarts und Julian Schacht schraubten das Ergebnis nach dem Seitenwechsel in die Höhe und sorgten somit für einen hochverdienten Sieg der Ofenerdieker.

Der 1.FC Ohmstede gewann indes sein Auswärtsspiel beim FC Oldenburg mit 7:0. Lukas Nowakoswki (2x), Arndt Meyer-Helms, Luca Ogbebor, Jahwad Chaachaa, Julian Ziemer und Manuel Schikowski erzielten die Tore. „Die Anlage an der Klingenbergstraße war schön zu bespielen und wir haben das Spiel ernst genommen und auch absolut verdient gewonnen. Der FC Oldenburg hat eine gute Mannschaft die ihren Weg gehen wird, da bin ich mir sicher“, sagt Ohmstede-Coach Berthold Boelsen. „Bei uns hat Max Schwarzer seine erste Halbzeit für uns absolviert und seine Arbeit sehr gut gemacht“.

Etwas schwerer hat sich der TuS Eversten beim TuS Bloherfelde getan. Zwar gewann die Elf von Coach Nils Reckemeier am Ende mit 3:0, doch fielen die ersten beide Tore nach Standardsituationen. „Das war das ärgerliche, denn wir haben uns gut aus der Affäre gezogen“, sagt Bloherfelde-Trainer Christian Fels. „In der Defensive haben wir gut dagegen gehalten und selber auch mal Aktionen nach vorne gesetzt. Leider fehlte dann doch die Durchschlagskraft, aber ich kann meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen“. Hendrik Detmers erzielte die Gästeführung per Freistoß unter die Latte, und auch das 0:2 fiel durch einen Freistoß von Detmers. Den Schlusspunkt setzte dann Stephan Schönberg zum 0:3. „Für mich war es das erwartet schwere Spiel gewesen. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber die Mannschaft war viel zu unruhig und wollte Tore erzwingen. Der Sieg ist in Ordnung“.

Zwischendurch musste die Partie auch für fünf Minuten unterbrochen werden. Nach einem Zusammenprall zweier Spieler an der Seitenlinie fiel einer in den Schiedsrichterassistenten Arne Köhler, der rückwärts auf die Tartanbahn gefallen ist. Der Rettungswagen brachte Köhler dann in ein Krankenhaus, an dieser Stelle wünschen beide Mannschaften und auch wir von der FuPa Redaktion Arne Köhler alles Gute und eine recht schnelle Genesung.

Aufrufe: 022.8.2017, 21:18 Uhr
Andreas KempeAutor