2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Lucas Zind kehrt zum Offenburger FV zurück

Sinan Süme und Luca Ernst verlängern beim Verbandsligisten

Die Kaderplanungen für die Saison 2019/2020 beim Offenburger FV laufen weiter auf Hochtouren. Der 24-jährige Kaptain des SV Niederschopfheim, Lucas Zind , schließt sich zur kommenden Saison 2019/2020 dem Offenburger FV an. Der gebürtige Schutterwälder genoss im Jugendbereich eine sehr gute Ausbildung beim Kooperationspartner SC Freiburg (2006 – 2011) und dem Offenburger FV (2011 – 2013).

Seine erste Station im Seniorenbereich war dann bei seinem Heimatverein FV Schutterwald (2013 – 2015), bei welchem er trotz seinen jungen Jahren schon ein Leistungsträger in der Verbandsliga war. 2015 entschied sich Lucas dann zu einem Wechsel zum damaligen Landesligisten SV Niederschopfheim, bei welchem er mittlerweile zum Captain gereift ist.

„Lucas hat im Probetraining überzeugt und möchte im besten Fußballeralter die Chance nochmals nutzen, um in einer höheren Liga Fuß zu fassen“, so Teammanager Heinz Falk. „Wir gehen hier unseren eingeschlagenen Weg weiter und setzen auf Spieler, die unseren Verein bereits kennen. Lucas passt perfekt zu unserem Team und brennt auf die neue Herausforderung“, freut sich Sportvorstand Jan Kahle über den Neuzugang.

Luca Ernst und Sinan Süme bleiben dem Verein ein weiteres Jahr erhalten.

Der 20-jährige Luca Ernst wird auch in der kommenden Saison die rot-weißen Farben tragen. "Luca hat eine tolle Entwicklung genommen und ist aus der Stammelf aktuell nicht wegzudenken - wir hoffen, dass er weiterhin hart an sich arbeitet und seine Fähigkeiten weiter optimiert. Über seine Zusage freuen wir uns sehr," so Sportvorstand Jan Kahle.

Torwarttalent Sinan Süme bleibt ebenso dem Offenburger FV erhalten. Sinan war im vergangenen Jahr nahezu dauerhaft aufgrund seines Studiums (Praktikum, Auslandsaufenthalt) abstinent und ist nun seit Beginn des Jahres wieder zurück. "Sinan hat das Torwartspiel nicht verlernt und die ersten beiden Partien der Rückrunde als Nr. 1 bestritten. Mit seinen erst 22 Jahren ist er schon sehr weit, weshalb wir sehr gerne mit ihm in die kommende Saison gehen," freut sich Teammanger Heinz Falk über die Verlängerung.

Aufrufe: 020.3.2019, 15:45 Uhr
BZ/PM Autor