2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Mitterteich konnte sich beim ASV Cham mit einem 2:1 durchsetzen. F: Tschannerl
Der SV Mitterteich konnte sich beim ASV Cham mit einem 2:1 durchsetzen. F: Tschannerl

SV Mitterteich weiter in der Erfolgsspur

Schlecht-Elf holt sich drei Punkte beim ASV Cham +++ Mathias Männl muss mit Rot kurz vor Schluss den Platz verlassen

Der SV Mitterteich kann sich auch beim ASV Cham mit einem 2:1 durchsetzen und macht somit momentan einen gewaltigen Satz (5. Platz) in der Tabelle der Landesliga Mitte. Nur die rote Karte von Mathias Männl (Notbremse) in der 82. Minute war ein Dämpfer für die Verantwortlichen und dem Team aus Mitterteich.

Zwei Siege aus zwei Spielen, das ist das erfolgreiches Ergebnis der Schlecht-Truppe im Fußballjahr 2014. Mit einem verdientem 2:1-Sieg aus Cham kehrte der SV Mitterteich überglücklich nach Hause zurück. Mit sehr viel Zuversicht und Motivation reiste der SVM in den Bayerischen Wald zum ASV Cham. Die Mißlinger-Elf wollte die Auswärtsniederlage (1:4) in Hutthurm zu den Akten legen und mit einem Heimsieg seine Fans wieder versöhnen.

Leider ist dieses Vorhaben gewaltig in die Hose gegangen, obwohl der ASV Cham loslegte wie die Feuerwehr und bereits durch Anton Prancl in der fünften Minute die Führung erzielte. Der 35-jährige Tscheche ließ hierbei Torhüter Tobias Eckert keine Chance und konnte mit seinem vierten Saisontreffer die Chamer Siegeshoffnungen hoch halten. Cham wollte nun den zweiten Treffer nachsetzen, jedoch waren die Mitterteicher keineswegs geschockt und hielten dem kurzweiligen Ansturm des ASV stand.

Mit einem 1:0 für die Heimelf ging man nun in die Halbzeitpause. Torchancen auf beiden Seiten wurden kurz nach dem Wiederanpfiff ausgelsassen, bis in der 67. Minute Christian Weiß für die Gäste den verdienten Ausgleich erzielte. Genau sechs Minuten später bediente der Mitterteicher Weiß seinen Teamkollegen Jan Bauer mit einem mustergültigen Pass und der Tscheche ließ Torhüter Manuel Hoffmann bei seinem achten Saisontor keine Chance.

Die Chamer Bemühungen, den gewünschten Ausgleich zu erzielen, wurde in der 78. Minute gänzlich zerstört. Der Chamer Jaroslav Maly musste wegen wiederholtem Foulspiel mit der rot-gelben Karten das Spielfeld verlassen. Den weiteren Druck der Hausherren, natürlich nur noch mit zehn Mann, konnten die Mitterteicher über die Zeit retten und wichtige drei Punkte einstreifen. In der 82. Minute musste der SV-ler Mathias Männl wegen einer Notbremse den Platz frühzeitg verlassen,

Der ASV Cham muss nun die Hoffnung auf das kommende Auswärtsspiel in Ruhmannsfelden legen, gerade gegen den Tabellenvorletzten ist ein Sieg nun jetzt schon Plficht. Der SV Mitterteich dagegen kann sich entspannt für das Heimspiel gegen die SC Ettmannsdorf vorbereiten.

Aufrufe: 09.3.2014, 10:30 Uhr
Uwe und Sven SelchAutor