2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Am Kampfgeist und Einsatzwillen mangelte es beim SV Mitterteich (schwarze Trikots) auch in dieser Saison nicht. F: Nachtigall
Am Kampfgeist und Einsatzwillen mangelte es beim SV Mitterteich (schwarze Trikots) auch in dieser Saison nicht. F: Nachtigall

Vier Neuzugänge für den SV Mitterteich

Der Landesligist bringt erst den Klassenerhalt unter Dach und Fach und verkündet dann bereits die ersten Neuverpflichtungen +++ Nur zwei Spieler gehen

Die Saison der Landesliga Mitte verlief für den SV Mitterteich (11.) wahrlich mit vielen Höhen und auch einigen Tiefen. Am vergangenen Wochenende fand die durchwachsene Spielzeit nun aber ein positives Ende. Mit dem 3:1-Heimsieg gegen den FC Tegernheim (15.) sicherte man sich den lang ersehnten direkten Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag. Prompt konnte der neue Trainer Andreas Lang dann auch mit Louis Lang, Marcel Walek, Batuhan Yazici und Johannes Heidel die ersten Neuzugänge verkünden. FuPa-Oberfranken stellt euch die Neuen des SV Mitterteich etwas näher vor.

"Der Kader bleibt fast komplett zusammen", verkündet der neue Trainer Andreas Lang nicht ohne Stolz und tatsächlich muss der SV Mitterteich in der kommenden Saison lediglich auf die beiden Urgesteine Markus Broschik und Christian Weiß verzichten, die beide ihre aktive Laufbahn beenden und ab der neuen Saison als Co-Trainer zur Verfügung stehen werden. "Ich freue mich natürlich, dass die Mannschaft zusammen bleibt, weil sie fußballerisch schon sehr gut aufgestellt war. Lediglich an der Breite hat es dem Team gefehlt", analysiert Mitterteichs künftiger Coach Andreas Lang.

Genau dagegen hat der SV Mitterteich nun aber einen ersten Schritt eingeleitet. Gleich vier Neuzugänge konnte der Klub nun vermelden. Einer von ihnen ist Louis Lang. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt vom Kreisligisten TSV Konnersreuth und Andreas Lang sagt über ihn: "Louis ist sehr talentiert und durchlief die Jugendabteilung der JFG Stiftland. Er wird uns sicherlich verstärken."

Ebenfalls in die Rubrik hoffnungsvolles Talent fällt mit Marcel Walek ein erst 19-jähriger Stürmer, der beim SV Mitterteich seine Premiere im Seniorenbereich geben wird. Walek kommt aus der Jugendabteilung der SpVgg SV Weiden und Andreas Lang freut sich bereits jetzt auf seinen neuen Schützling:"Marcel ist ein talentierter, schneller Stürmer, der auch mal den Ball fest machen kann. Ich wollte ihn damals schon zur SpVgg Bayern Hof holen, doch damals ist der Wechsel an einer Verletzung gescheitert."

Neuzugang Nummer drei kommt vom Landesligisten SV Poppenreuth und war bereits zusammen mit Andreas Lang bei der SpVgg Bayern Hof aktiv. Die Rede ist von Batuhan Yazici. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler laboriert derzeit zwar noch an einem Kreuzbandriss, gilt jedoch als sehr ballsicher und war wohl auch von höherklassigeren Vereine umworben worden. "Batuhan hat wirklich ein ganz großes Potential und er wird bei uns nach seiner Verletzung sicher wieder Fuß fassen und für uns eine echte Verstärkung sein", meint Andreas Lang.

Ebenfalls aus Poppenreuth kommt Johannes Heidel. Der 23-jährige ist ein Spieler für die offensive Außenbahn, spielte in der Jugend für die SpVgg SV Weiden und konnte in der Landesliga unter anderem schon in Röslau sowie eben Poppenreuth Erfahrungen sammeln. "In Poppenreuth war Johannes zuletzt nicht mehr glücklich und wir wollen ihm eine neue Chance geben, sich zu zeigen."



Aufrufe: 020.5.2016, 18:31 Uhr
Steffen BerghammerAutor