2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
– Foto: Josef Kesenheimer

Kehlen vergibt in der Nachspielzeit den Sieg

Mietingen gleicht in der 94.Minute durch einen Foulelfmeter aus

Landesliga: SV Mietingen - SV Kehlen – FV Biberach 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Felix Dunger (79.), 1:1 Noah Gnandt (90./4. Foulelfmeter). Schiedsrichter: Burak Kurban (TSV Altingen). Zuschauer: 275.

In einem temporeichen und gutklassigen Spiel trennten sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht 1:1. Bitter für Kehlen ist allerdings das Zustandekommen des Unentschiedens: durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit verpasste Kehlen den Dreier.

Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie den Ball gerne laufen lassen wollten. Daraus entwickelte sich ein entsprechend ansehnliches Spiel. Einziges Manko in der ersten Hälfte: es gab kaum Szenen vor den Toren, zu gut hatten beide Abwehrreihen das Geschehen im Griff.

Das sollte sich nach dem Seitenwechsel deutlich ändern. Mietingen bekam in der 57. Minute einen Handelfmeter zugesprochen; Robin Ertle schoss den Ball an den Pfosten. Kehlen kam in der 79. Minute zum Führungstreffer: David Bernhard setzte sich im Strafraum durch, sein Schuss wurde von Torhüter Nico Wiemer abgewehrt, doch Felix Dunger stand richtig und brachte den Nachschuss über die Linie.

Als Kehlen sich bereits auf einen Dreier einstellen durfte, kam Mietingen – tief in der Nachspielzeit - doch noch durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Ben Rodloff drang mit dem Ball in den Strafraum ein, nach einem Zweikampf mit Benedikt Böning ging Mietingens Stürmer zu Boden. Gnandt verwandelte den Strafstoß zum 1:1.

Bild: der Führungstreffer zum 1:0 durch Felix Dunger.
Aufrufe: 024.11.2019, 11:40 Uhr
Josef KesenheimerAutor