2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Kölbel
F: Kölbel

Neustart in der Landesliga

SV Merseburg 99 verzichtet auf die Oberliga Süd +++ Neuanfang in der Landesliga Süd

Verlinkte Inhalte

Sportlich ist es um den SV Merseburg 99 in der Oberliga Süd nicht gut bestellt. Die Saalestädter belegen nach 21 Spieltagen den letzten Tabellenplatz und haben bereits sieben Punkte Rückstand auf das rettende Tabellenufer. Nun vermeldet der Verein den freiwilligen Rückzug aus der 5. Liga.

Nach zwei Spielzeiten endet für Merseburg das Kapitel Oberliga. Nachdem der Verein kometenhaft aus der Landesliga in die Oberliga marschiert war, ziehen sich die 99er am Ende der Spielzeit freiwillig aus der Süd-Staffel zurück. Der anvisierte Neustart wird allerdings nicht in der Verbandsliga erfolgen, sondern in der Landesliga Süd.

Trainer Sebastian Grimm wird aller Voraussicht nach auch in der neuen Spielzeit an der Seitenlinie stehen. Mit welchem Personal er dann arbeiten wird, ist allerdings unklar.

Aufrufe: 05.4.2018, 13:24 Uhr
Robert KeglerAutor