2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Twente-Trainer Tommy Stroot und Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger kennen sich gut. Foto: Leißing
Twente-Trainer Tommy Stroot und Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger kennen sich gut. Foto: Leißing

Wiedersehen mit Tommy Stroot

SV Meppen testet am Dienstag gegen Twente Enschede

Verlinkte Inhalte

„Bei dieser Begegnung kommt natürlich einiges zusammen“, freut sich SV Meppens Trainer Roger Müller. Gemeint ist das Testspiel am Dienstag (19.30 Uhr) in Emsbüren. Dort treffen seine Zweitliga-Fußballerinnen auf den frischgebackenen niederländischen Vizemeister Twente Enschede.

Die Niederländerinnen werden von einen alten Bekannten trainiert: Tommy Stroot. Der Coach leitete noch bis zum vergangenen Jahr die Geschickte beim SVM, seit 2013 stand Stroot an der Seitenlinie der Emsländerinnen. Zuvor hatte er Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger beim Niedersächsischen Fußballverband unterstützt. Vor seiner Zeit als Zweitligacoach hatte er unter anderem Meppens B-Juniorinnen in die Bundesliga geführt.

"Richtiger Gradmesser"

Mit dem Testkick gegen Twente läutet der aktuelle Trainer Müller die zweite Phase der Vorbereitung ein. „Jetzt kommen auch andere Gegner“, betont der SVM-Trainer auch, dass nun noch einmal die Intensität gesteigert wird. „Twente ist jetzt ein richtiger Gradmesser.“ Grundsätzlich ist Müller mit der bisherigen Vorbereitungsphase zufrieden. Vor allem freut sich der Coach über den positiven Konkurrenzkampf auf den einzelnen Positionen. Aktuell verfügt er über 24 fitte Spielerinnen im Kader. Nicht bei 100 Prozent sind lediglich noch Julia Bohlen (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Kathrin Klimas (Aufbautraining nach OP am hinteren Kreuzband). „Jede Position ist aktuell doppelt und sehr gut bestückt. Es gibt kein Leistungsgefälle“, erklärt Müller, dass man nach dem Spiel gegen Twente weiß, wo man steht.

Aufrufe: 014.8.2017, 10:45 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor