2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zwei Tore erzielte Maike Berentzen (r.) bei der Meppener 4:6-Niederlage in Rotterdam. Foto: Doris Leißing
Zwei Tore erzielte Maike Berentzen (r.) bei der Meppener 4:6-Niederlage in Rotterdam. Foto: Doris Leißing

SV Meppen verliert 4:6 in Eindhoven

Emsland-Fohlen kommen zum Spiel gegen Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen haben das Testspiel beim niederländischen Zweitligisten FC Eindhoven mit 4:6 (2:2) verloren.

Trainer Roger Müller nutzte den Test vor dem Schlagerspiel am Sonntag um 14 Uhr gegen Bundesligaabsteiger Borussia Mönchengladbach, um verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren. „Wir haben einige Umstellungen vorgenommen.“ Die Treffer erzielten Maike Berentzen (2), Denise Franjkovic und Shiho Shimoyamada.

Gegen Mönchengladbach startet der SVM mit Unterstützung eines Sponsors eine Zuschaueraktion. Alle Besucher haben freien Eintritt. Nach den emsländischen Fußballvereinen und den Meppener Schulen hat sich der Verein an die regionalen Fanklubs von Borussia Mönchengladbach gewandt. Die Emsland-Fohlen haben sich bereits angekündigt. Vorsitzender Raimund Herbers erwartet „eine stattliche Anzahl“ der insgesamt 157 Mitglieder in der Hänsch-Arena.

In der aktuellen Saison geht es um die Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga ab der Spielzeit 2018/19. Die beiden Bundesligaabsteiger und die Teams auf den Rängen zwei bis sechs der Nord- und Südstaffel der 2. Ligen qualifizieren sich automatisch. Die beiden letzten Plätze werden in einer Qualifikationsrunde aus acht Mannschaften ermittelt.

Aufrufe: 018.9.2017, 12:45 Uhr
Uli MentrupAutor