2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der SV Mammendorf träumt vom Aufstieg in die Bezirksliga. In zwei Spielen gegen Untermenzing wird der letzter Teilnehmer ermittelt. F: Dieter Metzler
Der SV Mammendorf träumt vom Aufstieg in die Bezirksliga. In zwei Spielen gegen Untermenzing wird der letzter Teilnehmer ermittelt. F: Dieter Metzler

Untermenzing und Mammendorf schon durch? "Eine Ente"

Spiel findet statt

SV Untermenzing / SV Mammendorf - Zwei Spiele haben der SV Untermenzing und der SV Mammendorf noch. In Hin- und Rückspiel entscheidet sich, wer in der kommenden Saison in der Bezirksliga antrtitt. Oder steigen doch beide Teams auf? Wir haben beim BFV nachgefragt.

Es kursierten Vermutungen und Berechnungen, wonach beide Teams bereits jetzt fix in der Bezirksliga sind. Wir sind der Frage nachgegangen und haben bei Bernhard Slawinski, dem BFV-Kreisvorsitzenden Münchens, nachgefragt. "Das ist eine Ente", lautete die Antwort des Verbandsfunkionärs. "Vor drei Jahren wurde auf dem Kreistag beschlossen, dass die Kreisliga zwei Wochen länger geht", erklärt Slawinski.

Im Zuge dieser Entscheidung wurde festgelegt, dass die Kreisligisten und die Bezirksligisten die Relegation jeweils unter sich ausspielen. "Die Bezirksligisten müssten drei Wochen warten, bis die Runde der Kreisligisten fertig ist. Das wäre nicht fair."

Außerdem habe man aus der Entscheidung vor zwei Jahren, als der ESV München am grünen Tisch einen Platz eingeklagt hat, gelernt. Die Bezirksligisten müssten bei einer "Trostrunde" ebenfalls die Chance bekommen, sich zu qualifizieren. Das wäre eine Benachteiligung.

Die beiden Partien am Mittwoch in Untermenzing und am Samstag in Mammendorf finden also statt. Der SVU hat sich am Samstag klar gegen den SV Waldperlach durchgesetzt. Gegner Mammendorf setzte sich in zwei Spielen gegen die DJK Waldram durch.

Aufrufe: 012.6.2017, 13:04 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor