2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Der SV Lohhof konnte nach der Pause den Abwehrriegel der Gäste nicht mehr knacken. F: Leifer
Der SV Lohhof konnte nach der Pause den Abwehrriegel der Gäste nicht mehr knacken. F: Leifer

SV Lohhof übersteht wilde zehn Minuten

Punkteteilung mit Rohrbach

Es war bereits das vierte Remis auf eigenem Platz, doch die erste Heimniederlage wurde es zum Glück auch nicht: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Lohhof (Gruppe Nord) sind gegen den TSV Rohrbach nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen.

Weil Lohhof in der Schlussphase unbedingt den Dreier wollte, dabei jede Ordnung verlor und die Gästen geradezu zum Kontern einlud, ging das Ergebnis in Ordnung. „Die letzten zehn Minuten waren wirklich wild von uns. Das hat eine Eigendynamik entwickelt – und wenn die dann ihre Konter vernünftig ausspielen…“, war dann auch SVL-Trainer Manuel von Klaudy mit dem Punkt zufrieden.

Sein Team begann gut: Nach einem Pass von Luiz Farias dos Santos lief Lukas Siebler ein, umkurvte Rohrbachs Keeper Marco Ziegelmeier und markierte das 1:0 (18). Wie schon in Sulzemoos ebnete ein zu kurzer Rückpass dem Gegner den Weg zum Tor. Maximilian Kattner brachte seinen Torwart Michael Zachskorn in Bedrängnis, und der war dann gegen den zweiten Versuch von Michael Mößnang machtlos (31.). Die beste Chance zur neuerlichen Führung verpasste in der bis dahin offenen Partie Siebler (35.). Nach der Pause machten die Gäste hinten dicht, schienen mit dem Punkt zufrieden zu sein. Und die Lohhofer bissen sich am Abwehrriegel die Zähne aus.

Am Dienstag (14.30 Uhr) gastiert Lohhof bei der SpVgg Kammerberg. Von Klaudy: „Ich hoffe, dass es personell dann wieder besser aussieht bei uns. Das waren mit Kammerberg immer heiße Tänze.“

SV Lohhof – TSV Rohrbach 1:1
SV Lohhof: Zachskorn, Kettenbach, Kattner (71. Hirn), Bachmeier, dos Santos, Alt (82. Freiberger), Konare, Fuchs, Siebler, Gädke, Griesgraber (27. Günaydin) - Trainer: von Klaudy
TSV Rohrbach: Zieglmeier, Lux, Maier, Franke, Haid, Mößnang (65. Gyabaah), Schapfl, Thoma (84. Duchale), Kaindl, Federl (62. Mack), Humbach - Trainer: Klos
Schiedsrichter: - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Siebler (18.), 1:1 Mößnang (31.)

Aufrufe: 030.9.2017, 16:21 Uhr
Guido Verstegen - (Münchner Merkur Nord)Autor