2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Außer Gefecht: Andre Gasteiger (r.) fehlt dem SVL verletzt.  mic
Außer Gefecht: Andre Gasteiger (r.) fehlt dem SVL verletzt. mic

Ohne Gasteiger: Lohhof fordert die Wundertüte

Tren spricht für von Klaudy-Elf

Einen Sonntag zum Vergessen hat Andre Gasteiger vergangene Woche erlebt. Weil seine U-Bahn nicht wie geplant fuhr, kam der Fußballer des SV Lohhof verspätet zum Auswärtsspiel in Sulzemoos – und musste daraufhin zunächst auf der Bank Platz nehmen.

In der 63. Minute wurde der gefährlichste SVL-Stürmer eingewechselt, konnte aber auch nichts mehr an der 1:2-Niederlage ändern.

Schlimmer noch: In der Nachspielzeit kugelte sich Gasteiger den Finger aus – als er einen Gegner am Trikot zog und dafür Gelb sah. Damit wird der Südtiroler, der bislang fünf Tore in elf Spielen markiert hat, den Lohhofern heute fehlen, wenn sie um 20 Uhr den TSV Rohrbach zum Nachholspiel empfangen. Und nicht nur er: Auch Keeper Fabio Di Salvo und Mittelfeldmotor Stefan Albus fallen weiter verletzt aus; dazu sind Florian Tauser und Patrick Linsenbold nicht mit dabei.

Trotz der angespannten Personallage betont Trainer Manuel von Klaudy: „Wir haben auf jeder Position noch Optionen. Ich sehe da jetzt keinen Qualitätsverlust.“ Und so will seine Elf heute an ihre Leistungen vor dem Sulzemoos-Spiel anknüpfen, als sie in sechs Partien unbesiegt blieb. Vor dem Gegner hat der Trainer vor allem wegen dessen exquisiter Offensive Respekt, wobei er den TSV zugleich als „Wundertüte“ bezeichnet: Mal trumpfen die Rohrbacher auf so wie beim 3:2 gegen Sulzemoos vor vier Wochen, mal werden sie vorgeführt wie vierzehn Tage später beim 2:8 gegen Kammerberg. Die jüngere Vergangenheit spricht derweil für den SVL: Er hat gegen Rohrbach zuletzt drei Siege und ein Remis geholt.

Aufrufe: 028.9.2017, 08:05 Uhr
Patrik Stäbler - Münchner MerkurAutor