2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Der erste Gruppensieger steht fest

Beim 8.Schmidt&Koch-Cup des SV Löhnhorst sichert sich die SG Aumund-Vegesack den Gruppensieg

Gestern starteten der FC Hagen/Uthlede, die SG Aumund-Vegesack und der OSC Bremerhaven, der mit einem Neuzugang im Tor auflief, als Teilnehmer der Gruppe A in die 8. Auflage des Schmidt & Koch-Cups des SV Löhnhorst. Den Gruppensieg konnte sich die SAV vor den Landesligisten aus Hagen und dem OSC Bremerhaven sichern.

SG Aumund-Vegesack - FC Hagen/Uthlede (2:1)

Der Schmidt&Koch-Cup startete direkt mit einem Topspiel! In 45 Minuten durften sich die Bremenligisten von der SAV gegen die Landesligisten des FC Hagen/Uthlede gegeneinander beweisen.

Aumund ging dabei nach 26 Minuten durch Nick Enghardt nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung. Nur 12 Minuten später legte Burkewicz nach: Nach dem Ballgewinn im Mittelfeld, war die SG vor dem Hagener Tor in Überzahl und ließ Keeper Eden keine Chance.

Kurz vor dem Schlusspfiff machte Knoop mit seinem Anschlusstreffer das Spiel zwar noch einmal spannend, die letzten 5 Minuten reichten den Hagenern aber nicht, um auch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, sodass Aumund am Ende mit 2:1 gewinnen konnte.

Tore: 1:0 Nick Enghardt (26.), 2:0 Marcel Burkewicz (38.), 2:1 Berend Knoop (40.)

FC Hagen/Uthlede - OSC Bremerhaven (2:1)

Für die Landesligisten ging es danach direkt weiter gegen den OSC Bremerhaven, der mit Neuzugang Muharrem Gülec, der zuletzt für den FC Land Wursten spielte, zwischen den Pfosten auflief.

Auch in dieser Partie sah es zunächst nicht gut aus für den FC: In der 16.Minute brachte Florian Rybinski den OSC nach einer Balleroberung im Mittelfeld in Führung. Eine gute Viertelstunde konnten die Bremerhavener diese auch verteidigen, dann meldete Hagen sich aber zu Wort und erzielte zunächst per Strafstoß den Ausgleich durch Christoph Müller, ehe Dähnenkamp den FC in der letzten Minute sogar noch jubeln ließ - mit seinem Schuss aus 20 Metern sicherte er den Landesligisten zumindest den zweiten Platz in der Gruppe A.

Tore: 0:1 Florian Rybinski (16.), 1:1 Christoph Müller (33.), 2:1 Justin Dähnenkamp (45.)

OSC Bremerhaven - SG Aumund-Vegesack (1:3)

Der OSC Bremerhaven konnte sich nämlich auch gegen die SG Aumund-Vegesack nicht durchsetzen.

In der 17.Minute brachte Kasim Usla die SG zunächst mit 0:1 in Führung, ehe Burkewicz mit seinem bis dato zweiten Turniertreffer noch einmal erhöhte.

Zwar konnte Mehmet-Ali Fidan in der 34.Minute den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen, doch Aumund ließ sich den Gruppensieg nicht mehr nehmen und setzte in den Schlussminuten durch Hodzic noch einmal nach.

Tore: 0:1 Kasim Usla (17.), 0:2 Marcel Burkewicz (21.), 1:2 Mehmet-Ali Fidan (34.), 1:3 Muhammed Hodzic (40.)

Nach den Gruppenspielen hatte der Veranstalter in den ersten beiden Partien jeweils noch ein Elfmeterschießen angesetzt, um bei einer möglichen Punkt- und Torgleichheit über den Einzug in die nächste Runde entscheiden zu können.

In der ersten Partie setzte sich Hagen mit 2:3 gegen die SG Aumund-Vegesack durch. Gegen den OSC mussten sie sich jedoch mit 4:3 geschlagen geben.

Alle Tore, Highlights und Bildergalerien zum Schmidt&Koch-Cup findet ihr hier.

Aufrufe: 022.7.2017, 11:00 Uhr
FuPa Osterholz/ Lena VarogaAutor