2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Imago Images

VfB Homberg ist gegen Rot-Weiss Essen ohne Chance

Regionalliga West: Der 16. Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Torreich ging es am 16. Spieltag der Regionalliga West zu. So feierten die Spitzenteams Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II klare Auswärtssiege, während der 4:0-Erfolg des SC Wiedenbrück beim SV Straelen in der Höhe schon überraschend daher kommt. Der Spieltag in der Übersicht:


Wenige Tage nach der 0:2-Heimniederlage gegen Rot-Weiss Essen bleibt die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach erneut ohne Tor, fährt aber einen Zähler gegen den SV Lippstadt ein, der weiterhin auf den ersten Sieg seit dem ersten Spieltag wartet. Die Gladbacher rutschen auf Rang zehn ab, haben aber durch die ausgefallenen Spiele infolge der Corona-Infektionen noch einige Spiele in der Hinterhand.


Beim Drittligaabsteiger aus Münster ging die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf nach sechs Spielen ohne Niederlage zum zweiten Mal in dieser Spielzeit leer aus. Besser ins Spiel fand die Fortuna, die durch Kevin Hagemann nach neun Minuten hätte in Führung gehen können. Die Preußen kamen mit zunehmender Spieldauer aber besser in die Partie und ging schließlich nach 26 Minuten durch Joel Grodowski in Führung. Dicker wurde das Brett für die Landeshauptstädter sogar noch vor der Pause, weil Alexander Langlitz kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Die Gäste mühten sich im zweiten Durchgang, schafften aber erst spät den Anschlusstreffer durch Kevin Hagemann. Danach hatte Cedric Euschen noch die Riesenchance auf den Ausgleich, sein Kopfball ging in der Nachspielzeit aber knapp am Preußen-Tor vorbei


Nur um Haaresbreite hat der FC Wegberg-Beeck den vierten Sieg im siebten Spiel verpasst, bleibt aber dennoch schon seit sieben Spielen unbesiegt und fährt beim Tabellensechsten Fortuna Köln einen vielleicht nicht unbedingt eingeplanten Zähler ein. Die Gastgeber waren es auch, die nach elf Minuten durch Hamza Salman in Führung gingen, binnen vier Minuten drehten die Gäste aber die Partie durch Treffer von Jeff-Denis Fehr (73.) und Marvin Brauweiler (77.) Dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat, lag am späten Ausgleich von Roman Prokoph in der Nachspielzeit.


Den Spielbericht zum wichtigen Heimsieg des Wuppertaler SV lest ihr HIER!


Nichts zu holen gab es für den VfB Homberg gegen den Tabellenführer Rot-Weiss Essen, der die Partie über die gesamte Spielzeit dominierte und hochverdient drei Punkte mit auf die Heimreise nimmt. Bereits im ersten Durchgang war die Partie so gut wie entschieden, nach dem Simon Engelmann (3.), Marcel Platzek (21.) und Sandro Plechaty (36.) trafen. Nach dem Seitenwechsel stellte Engelmann (55.) mit seinem zweiten Treffer schnell den Endstand her und ließ an der Frage des Sieges keine Zweifel mehr aufkommen.


Klare Heimniederlage für den SV Straelen im Aufsteigerduell gegen den SC Wiedenbrück: HIER geht es zum Spielbericht.


Ein enttäuschendes Unentschieden muss Rot-Weiß Oberhausen gegen das Tabellenschlusslicht Rot-Weiss Ahlen hinnehmen. Auch wenn die Kleeblätter die optisch etwas überlegenere Mannschaft waren, geht das Unentschieden aufgrund der Torchancen duchaus in Ordnung. Nach der Führung im ersten Durchgang durch Nils Winter gelang es den Gastgebern nicht, die Führung nach der Pause über die Zeit zu bringen, weil Ahlen in Person von Timon Schmitz eine Viertelstunde vor dem Ende ausglich.


Die weiteren Partien im Überblick:





Aufrufe: 021.11.2020, 16:48 Uhr
Marvin WalterAutor