2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andrea Kerpen
F: Andrea Kerpen

Die Regionalliga-Top-Elf des 31. Spieltags

Der SV Straelen stellt zwei Spieler, je einer kommt aus der U23 von Borussia Mönchengladbach und von Rot-Weiß Oberhausen

Am viertletzten Spieltag hat der SV Straelen im Abstiegskampf der Regionalliga endlich mal wieder einen Sieg geschafft, und das bringt neben den drei Punkten noch einmal zwei Spieler in die Elf der Woche. Damit ist der Niederrhein mit insgesamt vier Spielern vertreten.

Zum neunten Mal nominiert ist Straelens Angreifer Shun Terada, zum erst zweiten Mal ist hingegen Verteidiger Jannik Stevens nominiert, der beim 2:0 gegen Alemannia Aachen, das auch der erste Sieg der Trainerin Inka Grings war, auch einen Treffer zum Sieg beisteuerte, der des SVS kurzzeitig auf einen Nichtabstiegsplatz brachte - und nun zumindest noch im Rennen hält.

Zudem nominiert ist erstmals in dieser Saison Louis Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach, der mit der Zweitvertretung der Fohlen beim Bonner SC 2:0 gewann. Er durfte wieder ran, nachdem seine Sperre aus dem vorigen Auswärtsspiel, die ursprünglich zwei Spiele betrug, auf ein Spiel reduziert wurde - war sie doch auch eine absolute fehlentscheidung gewesen. Vierter Spieler vom Niederrhein ist Verteidiger Nico Klaß von Rot-Weiß Oberhausen, der beim 2:1-Sieg gegen Herkenrath seinen zweiten Saisontreffer erzielte.

Zwei Spieler stellt neben Straelen mit dem 1. FC Kaan-Marienborn noch ein weiterer Aufsteiger, dessen Position im Abstiegskampf trotz des 2:1 gegen Düsseldorf II nahezu ausweglos ist. Jeweils zum vierten Mal dabei sind Mittelfeldspieler Tiziano Lo Iacono und Torhüter Christian Bölker. Auch die Zweite des 1. FC Köln ist durch Hikmet Ciftci (sechste Nominierung) und Angreifer Vincent Geimer (zum vierten Mal dabei) doppelt vertreten. Die übrigen Plätze gehen an die Mittelfeldspieler Mike Wunderlich (Viktoria Köln, dritte Nominierung) und Taylan Duman (Borussia Dortmund II, zweite Nominierung). Im Sturm ist zum sechsten Mal Simon Engelmann vom SV Rödinghausen vertreten.

Aufrufe: 030.4.2019, 11:48 Uhr
Sascha KöppenAutor