2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Hinten von links Sinan Gülsoy, Marc Rubio, Timo Schwenk, Maximilian Sepp, Sinan Süme Vorne von links Joel Joseph, Nathan Recht, Adrian Vollmer, Kemal Sert, Lukas Martin
Hinten von links Sinan Gülsoy, Marc Rubio, Timo Schwenk, Maximilian Sepp, Sinan Süme Vorne von links Joel Joseph, Nathan Recht, Adrian Vollmer, Kemal Sert, Lukas Martin – Foto: Sven Bilz

SV Linx verlängert mit zahlreichen Stammspielern

Adrian Vollmer bleibt die 5. Saison beim SVL ++ Gülsoy, Sepp, Sert, Süme, Joseph und Martin haben verlängert

Trotz der aktuell schwierigen Situation steckt die sportliche Leitung des Oberligisten voll in der Planung für die kommende Saison. Nach den noch laufenden Verpflichtungen von Timo Schwenk und Marc Rubio sowie den bereits präsentierten Neuzugängen Daniel Künstle vom Kehler FV und Marius Hauser vom SC Durbachtal, haben nun zahlreiche Spieler ihren Verbleib beim SV Linx bestätigt. Die Verlängerungen sind alle klassenunabhängig.

Mittlerweile ein Urgestein ist Adrian Vollmer. Der Kapitän des Oberligisten bleibt ein weiteres Jahr an Bord und geht mittlerweile in seine 5. Saison. Vollmer ist wichtiger Leistungsträger und hat seit dieser Saison auch das Amt als Kapitän inne. „Wir freuen uns enorm, dass Adrian bei uns bleibt und der Mannschaft als Kopf und dem Verein als Identifikationsfigur erhalten bleibt“, so Eric Ehle.

Auch Defensivallrounder Sinan Gülsoy wird seine Fußballerfahrung in der neuen Saison beim SV Linx einbringen. Es wird seine vierte Saison beim SV Linx. Als Glücksgriff zu Saisonbeginn entpuppten sich die beiden Neuzugänge vom Kehler FV, Maximilian Sepp und Kemal Sert. Beide zeigten schnell ihre fußballerische Qualität, setzten aber auch positive Signale neben dem Platz und genießen so einen hohen Stellenwert. „Für uns sind Kemal und Max eine fußballerische Bereicherung, aber auch in Sachen Außendarstellung haben Sie bereits in der kurzen Zeit tolle positive Zeichen gesetzt“, freut sich der sportliche Leiter Eric Ehle.

Eine durchaus überraschende Nachricht ist der Verbleib von Nathan Recht. Der agile Flügelflitzer, bereits schon 4 Jahre beim SV Linx, fiel gerade in der Vorrunde durch seine überragenden Qualitäten auf. Er entwickelte sich zum Stammspieler auf der Außenbahn. Gerade deshalb war der junge Franzose sehr umworben von Oberligavereinen. Recht bleibt ein weiteres Jahr beim SV Linx, mit einer Ausstiegsklausel, im Falle, dass ein höherklassiger Verein Einigkeit erzielt. „Für uns war Nathan Recht immer ein wichtiger Spieler im Team, sein Potenzial zeigte er Woche. Vor allem seine Geduld, auch in Zeiten weniger Einsätze, spricht für ihn. Nathan wird im gesamten Verein aufgrund seines Talents und seines einwandfreien Charakters sehr geschätzt“, so Eric Ehle.

Gleiches gilt für den jungen Spieler Joel „JJ“ Joseph. Auch bei ihm zahlte sich die Tugend der Geduld aus. Mit großem Trainingsengagement erarbeitete sich Joseph im Laufe der Saison zahlreiche Einsätze in der Startformation. Meist in der Innenverteidigung eingesetzt hat das vielseitige Talent auch auf der rechten Seite in der Viererkette seine Qualität gezeigt. Durch seine Leistungssteigerung hat Joel Joseph auch bei anderen Vereinen für Aufmerksamkeit gesorgt. Umso glücklicher ist man, den Ettlinger auch in der kommenden Saison halten zu können.

Lukas Martin (24), im letzten Jahr vom Offenburger FV zum SV Linx gestoßen, hat sich vergangene Saison einige Einsätze erarbeitet bis ihn eine Knieverletzung zur Pause gezwungen hat. Er bleibt ebenfalls ein weiteres Jahr bei den Rheinauern. Torhüter Sinan Süme hat ebenfalls für die neue Saison zugesagt. Süme kam als Lastminute-Transfer diese Saison vom Verbandsligsten Offenburger FV nach Linx. Das effiziente Training von Torwarttrainer Timo Gartner sorgte für enorme Entwicklungsschritte. Durch eine Verletzung von David Bergmann bekam Süme seine Chance und nutzte diese.

Der Verbleib dieser wichtigen Spieler stellt eine gute Basis für die kommende Saison und gibt eine gute Planungssicherheit. „Es ist wichtig, dass gewisse Eckpfeiler und Leitfiguren in unserem Team sich früh für den SV Linx entschieden haben, auch was die Gespräche mit weiteren, potenziellen Neuzugängen angeht“, so Eric Ehle. Sportvorstand Frank Wendling zeigt sich ebenfalls optimistisch: „Es ist enorm wichtig, frühzeitig Planungssicherheit zu haben. Auch wenn es aufgrund der Pandemie aktuell schwer vorhersehbar ist, wann das Leder wieder rollen darf“.

Aufrufe: 020.1.2021, 20:45 Uhr
BZ/PMAutor