2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Kevin Schüler noch im Trikot des VfB Hohenleipisch. F: Bock
Kevin Schüler noch im Trikot des VfB Hohenleipisch. F: Bock

Schüler wechselt von Hohenleipisch nach Schönewalde

Mittelfeldspieler verlässt den Südbrandenburger Landesligisten und wird künftig für den Kreisoberliga-Aufsteiger auflaufen

Der Südbrandenburger Kreisoberligist Linde Schönewalde ist in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv geworden: Künftig wird unter anderem Kevin Schüler vom Landesligisten VfB Hohenleipisch für den Aufsteiger auflaufen.

In der Rückrunde gibt es beim Kreisoberliga-Aufsteiger SV Linde Schönewalde zwei neue Gesichter im Kader: Kevin Schüler vom Landesligisten VfB Hohenleipisch und Robert Lehmann vom Dahme/Fläming-Kreisligisten SV Fichte Baruth werden die Elf von Trainer Torsten Lehmann verstärken. Schüler gehörte in den vergangenen Jahren zum Stammpersonal beim VfB und hat mehr als 130 Partien in der Kreisoberliga, Landesklasse, Landesliga und Brandenburgliga für Hohenleipisch absolviert. Aus persönlichen Gründen wechselt der Mittelfeldspieler jetzt wieder zurück zur Linde, für die er früher schon die Schuhe schnürte. Schüler sagt dazu in einem Interview auf der Facebook-Seite des Vereins: "Es ist so dass ich mich im April des letzten Jahres entschieden habe, mich beruflich in eine andere Stadt zu begeben. Von daher war der Aufwand zu den Trainingseinheiten und Spielen in Hohenleipisch anwesend zu sein recht schwierig. Sicherlich gab es die einen oder anderen Angebote von verschiedensten Vereinen, aber eins war mir auch klar, wenn ich jemals nochmal wechseln sollte, dann zur Linde nach Schönewalde." Und er führt weiter aus: "Auf der einen Seite schlägt mein Herz immer noch 'Grün', auf der anderen Seite aber wird es zum Teil immer noch ein wenig 'Rot' schlagen, denn was ich in den 5 Jahren Fussball in Hohenleipisch dazu gelernt habe, war wirklich genial!! Ich wurde super im Verein aufgenommen, konnte immer unter sehr sehr guten Bedingungen trainieren & spielen, habe Spieler und Leute kennengelernt die ich niemals vergessen werde und hierbei möchte ich mich gleichzeitig beim Verein VfB Hohenleipisch 1912, sowie allen Personen um den Verein recht herzlich für diese tolle Zeit bedanken."

Bereits seit November steht auch der Wechsel von Robert Lehmann zum SV Linde Schönewalde fest. Der bisherige Kapitän des Dahme/Fläming-Kreisligisten SV Fichte Baruth wird damit künftig wieder gemeinsam mit seinem Bruder Philipp auflaufen. Für Lehmann war das einer der Hauptgründe für den Wechsel, wie er ebenfalls in einem Interview auf der Facebook-Seite von Schönewalde erklärt: "Überragender Verein, mein Bruder und der unfassbar geile Spirit, der im Verein herrscht."

Nach den beiden Transfers wurde das Saisonziel etwas nach oben korrigiert. Der Aufsteiger möchte jetzt am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Und hat für die Zukunft noch ambitioniertere Pläne, wie Trainer Torsten Lehmann auf der Facebook-Seite erläutert: "In der KOL belegen wir momentan den 11. Platz mit 15 Punkten und einer Tordifferenz von minus vier. Sicherlich eine gute Momentaufnahme , aber bei näherer Betrachtung keineswegs zufrieden stellend. Zuviel Punkte wurden einfach verschludert die eine bessere Platzierung ermöglicht hätten. Auf die weiteren Verstärkungen Kevin und Robi können wir uns freuen. Wir sollten für die Rückrunde also sehr gut aufgestellt sein. Was natürlich bedeutet, das sich Jeder den Allerwertesten aufreißen sollte um sich nicht auf der Bank wieder zu finden. Und auch Gleichgültigkeit werde ich nicht dulden. Ich habe ja das Ziel, ganz oben mit zu spielen, um ein Jahr verkürzt. Das wäre 2020/21. Und das muss einfach auch der Anspruch der Linde sein."

Aufrufe: 015.1.2019, 08:42 Uhr
Sven BockAutor