2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Beim letzten Spiel vor dem Lockdown muss der BFC Dynamo ohne Kevin Sommer auskommen.
Beim letzten Spiel vor dem Lockdown muss der BFC Dynamo ohne Kevin Sommer auskommen. – Foto: Frank-Rainer Wagner

BFC Dynamo vor dem Lockdown ohne Kevin Sommer

Im Bezirksderby gegen Lichtenberg 47 gewannen die Weinroten das Spiel, verloren aber ihren Torhüter frühzeitig. Die Corona-Pause kommt ihm zu rechten Zeit.

Der BFC Dynamo muss gegen den ZFC Meuselwitz auf seine Nummer Eins verzichten. Der Schlussmann verletzte sich gegen Lichtenberg 47.
Nach zweieinhalb Wochen, die Begegnungen gegen die VSG Altglienicke und Tennis Borussia waren ausgefallen, durfte der BFC Dynamo am vergangenen Mittwoch endlich wieder ein Pflichtspiel bestreiten. Als wäre die Pause nicht gewesen, siegte man souverän im Bezirksderby gegen den SV Lichtenberg 47. Lucas Brumme (Doppelpack) und Benjamin Förster sorgten für den 3:0.

Einer, der das Spiel nicht in guter Erinnerung behalten wird, ist Kevin Sommer. Nach einem Zusammenprall mit dem Lichtenberger Stürmer Hannes Graf musste er schon früh in der Partie ausgewechselt werden. Vier gebrochene Rippen lautete die Diagnose. Durch den Corona-Lockdown hofft man bei den Weinroten, dass er nur das bevorstehende Spiel gegen den ZFC Meuselwitz verpassen wird. Gegen die Thüringen wird auch Kapitän Ronny Garbuschewski noch gesperrt aussetzen müssen.


Der ZFC wartet seit zehn Spielen auf ein Erfolgserlebnis in der Regionalliga Nordost. Mit nur zehn Punkten hängt die Mannschaft im Tabellenkeller fest. Der BFC hingegen hat mit zwei Spielen weniger schon sieben Punkte mehr auf dem Konto und rangiert derzeit auf Platz sieben.
Aufrufe: 031.10.2020, 07:29 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor