2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Marcus Dörry
Marcus Dörry – Foto: Krieschow

Marcus Dörry verlässt Krieschow in Richtung Forst

Mittelfeldspieler kehrt zu seinem Heimatverein zurück

Prominenter Neuzugang beim Niederlausitzer Kreisoberligisten SV Lausitz Forst: Marcus Dörry verlässt nach sechs Jahren den Oberligisten VfB Krieschow und kehrt zu seinem Heimatverein zurück.

Rückkehr zu seinem alten Heimatverein: Marcus Dörry hat sich nach sechs Jahren beim Oberligisten VfB Krieschow abgemeldet und wird in der kommenden Saison das Trikot des SV Lausitz Forst in der Kreisoberliga Niederlausitz tragen. Den Abschied bestätigte der VfB am Freitag gegenüber FuPa Brandenburg: "Marcus möchte nochmal für seinen Heimatverein spielen und hat sich bei uns abgemeldet. Wir sind ihm überaus dankbar für seinen Einsatz beim VfB. Er hat sich mit dem Verein immer voll identifiziert und immer 100 Prozent gegeben", so Krieschows Pressesprecher Marcel Ohnrich.

Dörry war Anfang 2013 aus Laubsdorf zum damaligen Landesligisten VfB Krieschow gewechselt und schaffte mit dem Verein den Durchmarsch bis in die Oberliga. Vorher sammelte der 35-Jährige bereits auch mit Laubsdorf und beim FSV Budissa Bautzen jede Menge Oberliga-Erfahrung. 2005 stand er ein Mal beim FC Energie Cottbus in der 2. Bundesliga im Kader beim Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München.

Aufrufe: 05.7.2019, 13:51 Uhr
Sven BockAutor