2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sebastian J. Schwarz

Reiter bleibt der SG Kyllburg treu: Was er plant

Abstiegsbedrohter Bezirksligist verlängert mit erfahrenem Trainer.

Auf Kontinuität setzen sie bei Bezirksligist SG Kyllburg/Badem/Gindorf: Mit Trainer Roger Reiter geht es auch in die Saison 2021/22. „Über eine weitere Zusammenarbeit waren sich beide Seiten sehr schnell einig. Nun können wir gezielt mit vereinten Kräften an das Ziel Klassenerhalt gehen und bereits für die nächste Saison planen“, sagt Kyllburgs Vorsitzender Alexander Schon.

Zur Saisonunterbrechung belegt der langjährige Rheinlandligist mit sechs Punkten aus neun Partien nur den 17. und damit vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Reiter (59) – früher unter anderem beim SV Schleid sowie der SG Bettingen Trainer und einst Verbandsligaspieler des FC Bitburg – war zur Winterpause der Saison 2018/2019 zur SG gestoßen. Er „genießt das volle Vertrauen der drei SG-Vereine“, betont Schon.

Reiter sieht in der Weiterentwicklung der jungen Mannschaft eine interessante und reizvolle Aufgabe. „Die Mischung macht es in unserer SG aus“, so der Trainer und verweist auf zahlreiche Eigengewächse, gepaart mit externen Spielern, die „gut zu uns passen“. Das sei auch die Basis, auf der man den Kader in der Breite ausbauen wolle.

Aufrufe: 020.1.2021, 13:00 Uhr
red/aaAutor