2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Bei der SG Kyllburg übernimmt Michael Mayer-Nosbüsch (2.v.r.) das Traineramt vorzeitig von Roger Reiter (rechts)
Bei der SG Kyllburg übernimmt Michael Mayer-Nosbüsch (2.v.r.) das Traineramt vorzeitig von Roger Reiter (rechts) – Foto: Maximilian Wirkus

Roger Reiter verlässt SG Kyllburg – Mayer-Nosbüsch übernimmt

Bezirksliga: Warum Reiter nach mehr als vier Jahren sein Engagement bei der SG Kyllburg/Badem/Gindorf vorzeitig beendet hat.

Ursprünglich wollte Reiter zum Saisonende aufhören, hat aber nach den letzten Ergebnissen die Reißleine gezogen und seinen Rücktritt angeboten: „Ich hoffe, dass mein Entschluss innerhalb der Mannschaft eine Reaktion hervorruft und neue Kräfte im Abstiegskampf freisetzt.“

In den restlichen Spielen der aktuellen Saison wird der bisherige Co-Trainer Michael Mayer-Nosbüsch die Mannschaft trainieren. „Natürlich hätten wir alle gerne die Saison mit Roger abgeschlossen und ich bin dankbar für eineinhalb Jahre, die ich unter ihm lernen durfte. Ich freue mich, auf die neue Herausforderung und dass die SG mir das Vertrauen schenkt. Als Mannschaft werden wir in den verbleibenden Spielen alles reinhauen um am Ende der Saison die gesteckten Ziele und den Klassenerhalt in der Bezirksliga West zu erreichen. Die Jungs haben das Zeug dazu und das wollen wir in den nächsten Wochen zeigen und die Tugenden, die man für den Erfolg braucht, auf den Platz bringen“, blickt der neue Coach zuversichtlich und positiv nach vorne.
In die kommende Saison wird die SG mit Mayer-Nosbüsch und Mike Schwandt als
gleichberechtigter Trainer starten (FuPa berichtete). Dominik Kaschube, sportlicher Leiter der SG, bedankt sich bei Roger Reiter für die gute Zusammenarbeit: „Wir haben Roger viel zu verdanken, er hat in den letzten vier Jahren mit einem kleinen Kader das Maximum herausgeholt und wiederholt den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Wir gehen im Guten auseinander und hoffen, dass sein Entschluss als Initialzündung für eine erfolgreiche Rückrunde wirkt. Michael als neuem Cheftrainer wünschen wir einen guten Start – wir sind überzeugt, dass wir mit ihm den Klassenerhalt realisieren können.“

Aufrufe: 021.3.2023, 18:52 Uhr
redAutor