2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Thomas Sperer wird wahrscheinlich fit für die Partie gegen Eglfing. Foto: SV Krün
Thomas Sperer wird wahrscheinlich fit für die Partie gegen Eglfing. Foto: SV Krün

Statistik spricht für den SV Krün

Starker Aufsteiger zu Gast

Der Respekt klingt raus bei Bernhard Wilde. „Ein sehr starker Aufsteiger, der sich richtig gut in der neuen Liga zurechtfindet“, urteilt der Trainer der Krüner Fußballer. Ja, der ASV Eglfing hat sich einen Namen gemacht in der Kreisklasse 3.

Mit 16 Punkten steht er in der Tabelle aktuell drei Plätze vor dem SV Krün, der an dieser Rangfolge an diesem Samstag (13 Uhr) natürlich etwas ändern könnte und auch will.

Glaubt man der Statistik, stehen die Chancen gut für die Krüner. Denn eine Auswärtspartie haben die Eglfinger noch nicht gewonnen: fünf Spiele, fünf Niederlagen – überraschend mager. Verlassen können sich die Krüner darauf freilich nicht. Und ihre Heimbilanz ist schließlich auch nicht die allerbeste. Wilde möchte diese mit einem Dreier aber aufpolieren. Er sieht beide Teams „so ziemlich auf Augenhöhe“.

Personell kann er auf einen ähnlichen Kader wie zuletzt zurückgreifen. „Franz Weiß fällt definitiv aus, hinter Georg Fleyss steht ein dickes Fragezeichen“, zählt der Coach auf. Er hofft, dass zumindest Thomas Sperer wieder dabei ist. „Er hat jetzt immerhin schon wieder mal leicht mittrainiert. Wir müssen abwarten.“ Wilde erwägt, sein Spielsystem auf ein 4-4-2 umzustellen. „Vielleicht gibt es ja auch das Comeback unseres erfolgreichen Sturmduos aus dem Aufstiegsjahr mit Thomas Albrecht und Christoph Zahler.“

Aufrufe: 028.10.2017, 12:16 Uhr
Andreas Kögl - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor