2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Hoffen auf einen Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause: Die Kicker des SV Krün (weiß) FOTO: SEHR
Hoffen auf einen Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause: Die Kicker des SV Krün (weiß) FOTO: SEHR

Krün hofft auf Sieg im Nachholspiel

Vor der Partie gegen Weilheim

Krün hofft auf Duell mit Schlusslicht Weilheim

Krün – Heute Abend soll das Fußballjahr 2017 für den SV Krün enden. Am liebsten mit einem weiteren Erfolg in der Nachholpartie gegen den TSV Weilheim. Ob aber überhaupt gespielt werden kann, steht in den Sternen. „Hoffentlich“, betont Trainer Bernhard Wilde. Allerdings räumt er auch ein: „Momentan ist es weiß in Krün.“ Und in der Nacht auf Dienstag soll es wieder Schnee geben.

Ursprünglich war die Partie gegen den Tabellenletzten der Kreisklasse 3 für Anfang Oktober vorgesehen gewesen. Doch schon damals klappte es witterungsbedingt nicht. Der geplante Nachholtermin am kommenden Wochenende passte den Weilheimern nicht. Also einigten sich beide Seiten auf heute Abend. Ab 19.30 Uhr wollen sie letztmals in diesem Jahr die Fußballschuhe auspacken.

Wilde warnt vor einer schwierigen Aufgabe trotz der Tabellenposition des Gegners. „Wenn wir uns daran erinnern, wie hart wir uns vergangene Saison gegen Dießen getan haben, gibt es überhaupt keinen Grund, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.“ Der Coach sieht sein Heil im Angriff. „Wir wollen so schnell wie möglich für klare Verhältnisse sorgen.“ Deshalb soll die gesamte Offensivpower mit Thomas Albrecht, Hubert Holzer, Georg Fleyss und Thomas Sperer auflaufen und die Weilheimer Hintermannschaft beschäftigen.

Aufrufe: 07.11.2017, 12:09 Uhr
Andreas Kögl - Garmisch-Partenkirchener TagblattAutor