2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

SV Kirchberg i.W. verpflichtet neuen Coach

Ahmet Yüce soll Ex-Bezirksligisten vor dem Abstieg retten und agiert selber weiterhin als Spieler beim Bezirksoberligisten SV Bernried

Verlinkte Inhalte

Doppelter Abstiegskampf für Ahmet Yüce- der 35-jährige tritt beim SV Kirchberg im Wald die Nachfolge von Interimstrainer Uwe Ulrich an und soll den Tabellendreizehnten der Kreisklasse Mittlerer Wald vor den bitteren Gang in die A-Klasse bewahren, gleichzeitig wird Yüce aber weiterhin für den SV Bernried als Spieler aktiv sein und versuchen auch dort noch den Ligaerhalt zu realisieren. "Ich habe beim SV Bernried für die ganze Saison als Spieler zugesagt und ich stehe zu meinen Wort" berichtet Yüce auf FuPa-Nachfrage. Der in Schaufling lebende Versicherungskaufmann ist auch überzeugt beide Aufgaben erfolgreich meistern zu können und gewinnt dem "nur" Trainer sein in Kirchberg auch positive Seiten ab: "So kann ich die Mannschaft von außen steuern und als Coach prägen und entwickeln". In Kirchberg ist man mit dem bisherigen Abschneiden alles andere
als zufrieden: "Mir ist unerklärlich, wie wir nach den guten beiden letzten Saisonen so abfallen konnten" zeigt sich SV-Fußballchef Hans-Günther Naujoks etwas ratlos. Nach dem bescheidenen Saisonstart nahm der langjährige Trainer und ehemalige Spartenleiter Alfons Schmid seinen Hut und trainiert mittlerweile mit Erfolg den Kreisligisten SV Bischofsmais. "Die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmte einfach nicht mehr, wobei Alfons in den vorangegangen Jahren für den SV Kirchberg großartiges geleistet hat" so Naujoks, der dann mit Uwe Ulrich ein weiteres SV-Denkmal als Interimstrainer verpflichten konnte, der erhoffte Umschwung gelang aber auch nur teilweise. Da der Rückstand zum rettenden Ufer nur zwei Zähler beträgt, gibt man sich aber beim früheren, langjährigen Bezirksligisten kämpferisch: "Mit dem neuen Trainer und den angedachten Verstärkungen sind wir ganz zuversichtlich den Klassenerhalt noch schaffen zu können". Als fixer Neuzugang steht bisher Alexander Hundsrucker fest, der zuletzt beim SV Auerbach kickte und beim West-Bezirksligisten zum Stammkader gehörte. Mit zwei weiteren Akteuren ist sich der Club ebenfalls einig, dort sind aber laut Naujoks "die Ablöseverhandlungen mit den abgebenden Vereinen noch nicht abgeschlossen". Auch die Vita von Neutrainer Yüce kann sich sehen lassen, mit TürkGücü Deggendorf und dem TSV Natternberg gelangen dem ehrgeizigen Türken als Spielercoach Aufstiege, in Kirchberg muss es diesmal "nur" der Klassenerhalt sein.
Aufrufe: 012.1.2010, 11:08 Uhr
Thomas SeidlAutor