2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Neu beim SV Neudorf: Manfred Meininger  Foto:Wagner
Neu beim SV Neudorf: Manfred Meininger Foto:Wagner

SV Neudorf verstärkt sich gezielt

Kreisklassist strebt tabellarische Verbesserung an

Der SV Neudorf hat sich für die kommende Saison gezielt verstärkt und will 2010/2011 tabellenmäßig den ein oder anderen Rang gut machen, in der kürzlich zu Ende gegangenen Saison, haben Senninger, Ebner & Co. auf den siebten Platz abgeschlossen. Drei Neuverpflichtungen sollen dazu beitragen, dass die gesteckten Ziele auch realisierbar sind.

Vom TSV Mauth kehrt mit Manfred Meininger ein Ex-Neudorfer zurück, der beim Bezirksoberligisten viel Erfahrung sammeln konnte. Große Stücke darf man sich von Benjamin Müller erwarten, der in der Kreisliga beim SV St. Oswald ein Leistungsträger war und im Offensivbereich variabel einsetzbar ist. Auch Sebastian Stockinger trug bereits in der Vergangenheit das SV-Trikot und kickte zuletzt beim SV Finsterau.

"Das sind Spieler, die uns qualitativ voranbringen" zeigt sich Neudorfs Spielertrainer, Rainer Boxleitner, zufrieden. Der ehemalige Bezirksoberligaspieler hält den Ball aber flach: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die man nicht zu sehr unter Druck setzen sollte. Unser Kader ist breiter und besser geworden, deshalb können wir sicher den ein oder anderen Rang gut machen" meint der technisch versierte Mittelfeldmann.

Favoriten sind für den Coach, aber andere Mannschaften, so nennt er den FC Untermitterdorf als seinen persönlichen Meisterschaftsfavoriten. Doch auch beim SV Neudorf strebt man mittelfristig höhere Ziele an: "Wir sind auf einen guten Weg und vielleicht kann man in nächster Zeit mal wieder an das Tor zur Kreisliga anklopfen" meint Boxleitner.

Aufrufe: 023.6.2010, 10:32 Uhr
Thomas SeidlAutor