2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Danny Lungershausen hütet wieder das Tor des SV Kelbra.                 F: S.B. SportFotografie Stephanie Baier
Danny Lungershausen hütet wieder das Tor des SV Kelbra. F: S.B. SportFotografie Stephanie Baier

Oldie feiert in Kelbra sein Comeback

Verbandsliga +++ Danny Lungershausen hütet wieder das Gehäüse des SV Kelbra

Die Fans des SV Kelbra staunten am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen den VfB IMO Merseburg bei einem Blick auf die Aufstellung nicht schlecht. Mit Danny Lungershausen stand ein alter Bekannter erstmals seit Mai wieder zwischen den Pfosten des Verbandsliga-Aufsteigers.

Der 40-Jährige Keeper hatte sich im Sommer nach der Meisterschaft in der Landesliga Süd verabschiedet und wechselte zum Thüringenligisten BSV Eintracht Sondershausen. In der abgelaufenen Hinrunde kam der Schlussmann lediglich in der zweiten und dritten Mannschaft der Thüringer zum Einsatz. Nun soll Lungershausen mit seiner Erfahrung dabei helfen, dass es für den SVK nach einem Jahr im Oberhaus Sachsen-Anhalts nicht gleich wieder in die Landesliga zurückgeht.

Kelbras Teammanager Andreas Kundlatsch zeigte sich trotz der 0:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Merseburg zufrieden mit der Leistung des Rückkehrers. "Nach vier Monaten ohne einen Einsatz, was das ein sehr gutes Comeback von Danny. Bei allen Gegentoren war er machtlos und hat mit tollen Paraden in der zweiten Halbzeit eine höhere Niederlage noch verhindert", so Kundlatsch.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Da aktuell noch nicht feststeht, wie viele Mannschaften nach der Saison den bitteren Gang in die Landesliga antreten müssen, ist Kelbra als Viertletzter der Tabelle weiterhin in großen Abstiegssorgen.

Aufrufe: 06.5.2019, 09:53 Uhr
Robert KeglerAutor