2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Mario Keilwitz

Kundlatsch kehrt auf die Trainerbank zurück

Verbandsliga +++ Andreas Kundlatsch übernimmt wieder das Traineramt beim SV Kelbra +++ Erste Neuzugänge stehen bereit

Nachdem sich der SV Kelbra das Recht auf ein weiteres Jahr in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt erst vor Gericht erstreiten musste, geht die Mansfeld-Südharz-Vertretung mit einem neuen Cheftrainer in das zweite Jahr der Liga-Zugehörigkeit.

Mit Andreas Kundlatsch kehrt der doppelte Aufstiegstrainer wieder auf den Trainerstuhl zurück und folgt damit auf Marco Weißhaupt, der seinen Posten im Sommer geräumt hatte. Kundlatsch schaffte mit dem SVK den Durchmarsch aus der Landesklasse in die höchste Spielklasse des Landes und übernahm 2018 das Amt des Teammanagers. Nun trägt der 55-Jährige wieder die Verantwortung der ersten Mannschaft. "Nach der schwierigen Vorsaison war es dem Verein wichtig, wieder auf eine interne Lösung zu setzen. Es geht für uns in der neuen Saison natürlich nur um den Klassenerhalt in der Liga und dies wird sicher nicht einfach", so der neue (alte) Übungsleiter. Unterstützt wird Kundlatsch in seiner Tätigkeit von den Routiniers Danny Lungershausen und Dominique Schatz.

Auch in der Mannschaft hat sich im Sommer etwas getan. So konnte ein japanisches Duo nach Kelbra gelotst werden. Koji Tara und Yuki Matsunaga trugen bereits in den Testspielen das SVK-Trikot. Zudem werden Willy Bokrant und Lars Gurniak zum Team des Verbandsligisten stoßen. Neben Weißhaupt zählen noch zwei Akteure nicht mehr zum Kader. Das Kommen und Gehen auf einen Blick:

SPIELERWECHSEL Zugänge Jul/19 Jul/19 Jul/19
Koji Tara Japan
Jul/19 Abgänge Jul/19
Torsten Schröter Karriereende
Jul/19 Jul/19

In der kommenden Woche startet für Kelbra die neue Saison mit dem schweren Gastspiel beim amtierenden Meister Romonta Amsdorf.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 027.7.2019, 07:30 Uhr
Robert KeglerAutor