2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zwei seiner Trainerkollegen hatte Wilfried Zäh einst als Jugendcoach unter seinen Fittichen. | Foto: Meinrad Schön
Zwei seiner Trainerkollegen hatte Wilfried Zäh einst als Jugendcoach unter seinen Fittichen. | Foto: Meinrad Schön

Derby: Karsau-Coach Zäh trifft auf Ex-Schützling Keser

Prestigeduell zwischen Schwörstadt und Karsau +++ Gipfeltreffen in Geißlingen

Am Sonntag geht’s in der Kreisliga A, Staffel West, für den SV Schwörstadt und den SV Karsau um etwas mehr als nur drei Punkte. Die beiden Aufsteiger treffen im Derby aufeinander – ein Prestigeduell. Um die Spitzenposition geht es in der Ost-Staffel zwischen dem FC Geißlingen und dem FC Hochrhein.
Der SV Karsau stellt die drittbeste Defensive der Staffel und ist als Tabellenachter gegen den SVS (13.) leicht favorisiert. Doch Trainer Wilfried Zäh gibt nicht viel auf die Tabellensituation und weiß um die Schwierigkeiten, die Schwörstadt seinen Gegnern bereiten kann. Dafür freut sich Zäh auf das Wiedersehen mit seinem alten Schützling Urs Keser, der in Schwörstadt an der Seitenlinie steht. „Ich habe Urs in der Jugend trainiert. Ihn und Faik Zikolli, den Trainer vom FC Bosporus Weil, kenne ich noch aus dieser Zeit als hervorragende Fußballer.“

In der Ost-Staffel steht das Gipfeltreffen zwischen Tabellenführer FC Geißlingen und Verfolger FC Hochrhein ins Haus. Beide Teams rangieren punktgleich an der Spitze, wobei die Geißlinger dank des besseren Torverhältnisses vorne liegt. Während die Gastgeber einen offensiven Spielstil pflegen, stellt der FCH die beste Abwehr der Liga. In der Vorsaison setzte sich die Offensivpower durch: Geißlingen gewann zuhause 5:3, auswärts 4:0.
Aufrufe: 017.11.2016, 21:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor