2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dritter Sieg in Serie!

Zum ersten Rückrundenspiel empfingen unser Jungs die Mannschaft von Türkgücü Ulm. Wie bereits im Hinspiel war der Plan gegen die offensiv schnellen und ballsicheren Gäste aus einer tief stehenden Abwehr, die Räume eng zu gestalten und nicht ins offene Messer zu laufen. Zu Beginn kamen wir jedoch sehr schwer in die Partie. Durch teilweise passives Abwehrverhalten kamen die blau-weißen zu ersten Chancen – meist jedoch relativ unplatzierte Fernschüsse. Mit der Zeit kamen wir besser in die Partie, überließen den Gästen meist den Spielaufbau. Nach einer herrlich getretenen Ecke von Benjamin Hajdarevic erzielte Henrik Ebner per Kopf die 1:0 Führung (19.). In Folge dessen spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab, gefährliche Torabschlüsse waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Mit einem herrlich gespielten Angriff über die linke Seite wurde Niklas Ebner blendend in Szene gesetzt. Nik behielt die Übersicht und spielte einen scharfen Ball in die Mitte, wo der anrauschende Harun Sahin den Ball perfekt im rechten unteren Eck platzierte – 2:0 (39.). Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

Fünf Minuten nach Widerbeginn musste der bereits verwarnte Aykut Kazanci mit einem taktischen Foul vorab zum Duschen. In Folge dessen spielten unsere Jungs fast eine Halbzeit in Unterzahl. Die Gäste witterten natürlich Morgenluft und rannten ständig an, kamen jedoch, bis auf einen schönen Schuss ans Lattenkreuz, nur zu wenige guten Möglichkeiten. Wir hingegen hielten in Unterzahl prächtig dagegen. Je länger die zweite Halbzeit andauerte, desto weniger schafften wir es mehr, die nötigen Entlastungsangriffe und Ballsicherheit zu behalten. Per zweifelhaften Foulelfmeter verkürzten die Ulmer auf 2:1 (74.). Doch die Verteidigung hielt stand. Mit Mann und Maus verteidigten wir am Ende den Vorsprung über die Zeit und behalten die nächsten wichtigen drei Punkte zu Hause. Zum Schluss eine klasse Mannschaftsleistung. Mit 9 Punkten aus den letzten drei Partien gehen wir mit 24 Punkten in die wohlverdiente Bezirksliga-Winterpause.
Am kommenden Samstag geht es für unser Team in der vierten Runde des Bezirkspokals erneut im Heimspiel gegen den SV Lonsee. Auch hier möchten wir die kleine Erfolgsserie fortsetzen und im Pokal überwintern. Wir freuen uns auch hier über zahlreiche Unterstützung. Anspiel ist um 14.30 Uhr.

Aufrufe: 019.11.2019, 07:30 Uhr
Julian ThiererAutor