2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Harte Fights stehen beim Benefizturnier nicht im Mittelpunkt. Italclub-Trainer Thomas Eberhardt: "Jeder will gewinnen, aber die Kinderkrebshilfe steht im Vordergrund.“ F: mifi
Harte Fights stehen beim Benefizturnier nicht im Mittelpunkt. Italclub-Trainer Thomas Eberhardt: "Jeder will gewinnen, aber die Kinderkrebshilfe steht im Vordergrund.“ F: mifi

Kicken für Kinderkrebshilfe

BENEFIZTURNIER +++ 18 Teams bei Sommer-Cup des SV Italclub bis Sonntag in Laubenheim am Start

Verlinkte Inhalte

MAINZ. 18 Mannschaften an vier Tagen: Beim ersten Sommer-Cup des SV Italclub Mainz geht es von diesem Donnerstag bis Sonntag auf dem Fußballplatz in Laubenheim hoch her. Die Erlöse des Turniers sollen zum Teil der Kinderkrebshilfe Mainz zufließen. „Das ist Ehrensache“, sagt Italclub-Trainer Thomas Eberhardt, „jeder will gewinnen, aber die Kinderkrebshilfe steht im Vordergrund.“

Gespielt wird zunächst Donnerstag, Freitag und Samstag in insgesamt vier Gruppen, Sonntag steht dann eine Zwischenrunde der Gruppenersten und -zweiten in wiederum zwei Gruppen an, ehe laut Plan ab 17.12 Uhr die Halbfinals und um 19 Uhr das Finale anstehen. Gespielt wird jeweils 30 Minuten.

Den Startschuss gibt am Donnerstag um 18 Uhr der Italclub selbst im Gruppenspiel gegen die TSG Bretzenheim. Auch Alemannia Laubenheim und Vitesse Mayence sind Teil von Gruppe A. Am Freitag messen ab 18 Uhr 1817 Mainz II, die SG Harxheim, der FSV Oppenheim und der AC Italia Groß-Gerau die Kräfte. Samstag eröffnet um 10.30 Uhr Fortuna Mombach gegen den FC Raunheim die Gruppe C, in der auch Barbaros Mainz, Croatia Mainz und Genclerbirligi Bischofsheim vertreten sind. In Gruppe D spielen, immer abwechselnd, ab 11 Uhr 1817 Mainz, der TSV Ebersheim, Basara Mainz, Vorwärts Orient Mainz und die Freunde Afghanistan. Die Zwischenrunde startet am Sonntag um 10.30 Uhr.



Aufrufe: 06.7.2017, 15:00 Uhr
Torben SchröderAutor