2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Einsatz fraglich: In Mauchenheim muss die SVH-Zweite eventuell auf Daniel Haag (weißes Trikot) verzichten.  	Foto: pa/Dirigo/Archiv
Einsatz fraglich: In Mauchenheim muss die SVH-Zweite eventuell auf Daniel Haag (weißes Trikot) verzichten. Foto: pa/Dirigo/Archiv

Nur in der Fremde klemmt

SVH-Zweite möchte Auswärtsbilanz in Mauchenheim aufpolieren

HORCHHEIM. Bei der zweiten Garde des SV Horchheim ist in der Fußball-A-Klasse zurzeit alles in bester Ordnung. Die Mannschaft steht im gesicherten Tabellenmittelfeld – mit einem Polster von neun Punkten auf die Abstiegsränge. Auch wenn Trainer Rouven Staeck seiner Elf durchaus mehr zutraut, weiß er um das junge Durchschnittsalter seiner Jungs. „Ein Begriff, der da immer wieder fällt, ist Konstanz. Aufgrund unserer jungen Mannschaft können wir die aber noch nicht so abrufen“, erklärte er. Daher sei Geduld gefragt, denn das Primärziel, sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten, sieht Staeck nach dem jüngsten Remis gegen Framersheim als so gut wie erfüllt an.

Doch in den kommenden Wochen stehen schwere Auswärtsspiele in Mauchenheim und Gundersheim an. Gerade gegen Mauchenheim rechnet sich Staeck aber gewisse Chancen aus. „Das ist eine Mannschaft, mit der wir uns auf Dauer gerne messen würden“, formulierte er seine Ansprüche. Andererseits sei Mauchenheim „immer sehr ungemütlich“. Und hinzu kommt die eklatante Auswärtsschwäche der Horchheimer. Lediglich sechs der insgesamt 30 Punkte konnte die Staeck-Elf auf fremdem Geläuf einfahren. Diese Bilanz möchte Staeck, der auf Flügelflitzer Michael Boujan sowie eventuell Daniel Haag verzichten muss, in Mauchenheim aufpolieren, auch dem Aufstiegsaspiranten Gundersheim möchte er noch ein Bein zu stellen: „Da müssen wir gucken, was wir mitnehmen können. Wir haben ja immerhin nichts zu verlieren.“

An der Tabellenspitze rückt der VfL Gundersheim dem Spitzenreiter Herrnsheim immer weiter auf die Pelle. Mit lediglich einer Partie mehr auf dem Konto steht die Scriba-Elf bereits punktgleich mit dem Ligaprimus da. Doch sowohl die Herrnsheimer bei Tabellenschlusslicht Wöllstein als auch Gundersheim in Framersheim stehen vor machbaren Aufgaben. Die TuS Weinsheim empfängt Germania Eich.



Aufrufe: 07.4.2017, 10:30 Uhr
David ZerfaßAutor