2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Zobe
F: Zobe

DSC Arminia spielt in Delmenhorst

2. Frauen-Bundesliga: Die Bielefelderinnen wollen erst gewinnen und dann ein gutes Los für den DFB-Pokal ergattern

Verlinkte Inhalte

„Wir arbeiten einen Tag nach dem anderen ab“, sagt Markus Wuckel, Trainer des DSC. Für ihn und seine Zweitliga-Frauen steht eine terminreiche Woche an. Sie beginnt am Sonntag mit der Fahrt zum Auswärtsspiel nach Delmenhorst.

TV Jahn Delmenhorst - DSC Arminia Bielefeld (So 14:00)
Im Bremer Vorort wartet ein Aufsteiger, den Wuckel nach eigener Aussage „noch nicht gescoutet hat“. Das, so der Arminia-Coach, sei auch zweitrangig, denn sein Team nehme den Gegner ohnehin ernst. Delmenhorst stieg als Zweiter der Regionalliga auf, weil Bremen II als Meister auf die Versetzung verzichtete. Entsprechende Euphorie, so vermutet Wuckel, werde im Norden noch herrschen. „Die haben ein paar ganz gute Ergebnisse erzielt, unter anderem Herford geschlagen.“

Eine ordentliche Portion mehr Leidenschaft forderte der Trainer jüngst trotz eines 5:1-Sieges gegen Hohen Neuendorf auch von seinen Schützlingen. „Meine Aufstellung habe ich im Kopf, aber ich warte noch die Eindrücke des letzten Trainings ab“, lässt Wuckel mögliche personelle Umstellungen offen. Auf der Rückfahrt, mit hoffentlich drei Punkten im Gepäck, werden dann die Handys gezückt werden, um die Auslosung des DFB-Pokals zu verfolgen. Ein Hochkaräter als Gegner in Runde drei würde vielleicht auch für das Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen Cloppenburg beflügeln – das ist aber erst der übernächste Punkt auf der Terminliste.

Aufrufe: 028.10.2017, 10:00 Uhr
FuPa / NWAutor