2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Überkreuzspiel in Alsbach, wo der FC nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen die FTG Pfungstadt  holte.  Dominic Heil (rechts), hier im Zweikampf mit dem Alsbacher Amin Bouhamda, sah in der fünften Minute der Nachspielzeit die Rote Karte.	 Foto: Thomas Zöller
Überkreuzspiel in Alsbach, wo der FC nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen die FTG Pfungstadt holte. Dominic Heil (rechts), hier im Zweikampf mit dem Alsbacher Amin Bouhamda, sah in der fünften Minute der Nachspielzeit die Rote Karte. Foto: Thomas Zöller

Spätes Tor und zweimal Rot

KLA Darmstadt: Turbulentes Finale beim 2:2 in Alsbach und auch beim 5:2 für den SV Traisa

In der Kreisliga A Darmstadt sicherte sich der FC Alsbach II einen glücklichen Punkt gegen Favorit FTG Pfungstadt. Mit einem 2:0-Sieg gegen die SKG Bickenach löste der FSV Schneppenhausen die FTG Pfungstadt als Tabellenführer ab.

FC Alsbach II FTG Pfungstadt 2:2 (0:2)

Turbulentes Finale in Alsbach. Erst sogte Simon Engelhardt in der Nachspielzeit (90+1.) noch für den Ausgleich, dann sahen Zada Kais Hassan (Alsbach) und Maximilian Hett (FTG) in der 95. Minute noch jeweils die Rote Karte. Pfungstadt hatte in der ersten Halbzeit direkt das Kommando übernommen und durch Erb (13.) und Heil (33.) eine 2:0-Pausenführung herausgespielt. Alsbach steckte jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte sich mit dem Anschlusstreffer von Kapitän Schäfer (57.) wieder heran. Der Einsatz der Gastgeber wurde mit dem Ausgleich belohnt, der sich aus einem Freistoß heraus entwickelte.


Germania Pfungstadt SV Traisa II 2:5 (0:2)

Die Gäste nutzten ihre Feldvorteile, aber Pfungstadt glich mit viel Moral aus und hatte Chancen zur Führung. Kurz vor Schluss wurde die Germania zu unvorsichtig und Traisa entschied das Spiel mit drei Treffern in sechs Minuten. Die Torfolge: 0:1 Dettelbacher (21.), 0:2 Alkan (29./Eigentor), 1:2 Yavas (47.), 2:2 Bräutigam (70.), 2:3 Zöllner (87.), 2:4 Dettelbacher (90.), 2:5 Uzun (90.+3).


DJK/SSG Darmstadt Germania Eberstadt 0:2 (0:1)

Die Gastgeber hatten mehr von der Anfangsphase, aber als Burbach (22.) nach einem langen Ball einköpfte, kamen die Darmstädter aus dem Konzept und fanden nicht ins Spiel zurück. Als Burbach (52.) nachlegte war die Partie entschieden.


FSV Schneppenhausen SKG Bickenbach 2:0 (1:0)

Schneppenhausen war in der ersten Hälfte spielbestimmend, aber nur ein Foulelfmeter durch Bancheri (29.) führte zum Torerfolg. Bickenbach kam besser aus der Kabine, aber die Abwehr der Gastgeber hielt allen Angriffen stand. In der Schlussphase erhöhrte da Costa (79.) auf 2:0 und die SKG rannte erneut an, aber Schneppenhausen behielt die Oberhand.


Croatia Griesheim Viktoria Griesheim II 2:0 (0:0)

Griesheim überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer guten Defensivarbeit. Mlakic (58./Foulelfmeter) und Altuna (75.) erzielten die Tore. Rot: Faruqui (82./Croatia).


Hellas Darmstadt FC Ober-Ramstadt 3:5 (2:2)

Hellas verschlief die erste halbe Stunde, kämpfte sich aber bis zur Pause wieder heran und ging sogar mit 3:2 in Front. Danach lieferten sich beide Seiten einen offenen Schlagabtausch, aber die Darmstädter nutzten zu wenige Chancen. Die Torfolge: 0:1 Benitez (9.), 0:2 Meyer (13.), 1:2 Thoma (43.), 2:2 Voglis (45.+2), 3:2 Sadeghi (47.), 3:3 Lindermann (55.), 3:5 Meyer (66.), 3:5 Tchikahane (90.+3).

Aufrufe: 01.10.2017, 19:13 Uhr
RedaktionAutor