2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine Steigerung in der zweiten Hälfte verhilft der FTG Pfungstadt zum 4:1-Heimsieg gegen Gräfenhausen. Hier kämpfen Nils Knauf (links)  und der Pfungstädter Steven Erb um den Ball. 	Foto: Peter Henrich
Eine Steigerung in der zweiten Hälfte verhilft der FTG Pfungstadt zum 4:1-Heimsieg gegen Gräfenhausen. Hier kämpfen Nils Knauf (links) und der Pfungstädter Steven Erb um den Ball. Foto: Peter Henrich

Bickenbach stürmt an die Spitze

KLA Darmstadt: 6:0-Heimsieg gegen SV Traisa II / FTG Pfungstadt kommt nach Rückstand noch zum 4:1

In der Kreisliga A Darmstadt trotzte Hellas Darmstadt dem SV Weiterstadt ein 1:1 ab. Die SKG Bickenbach ist ideal aus der Winterpause gestartet und übernimmt mit einem 6:0 gegen den SV Traisa II die Tabellenführung. Eine hektische Nachspielzeit mit zwei Treffern und einem Platzverweis gab es beim 4:2 für den FC Alsbach II, die FTG Pfungstadt kommt nach frühem Rückstand noch zu einem 4:1 gegen Gräfenhausen. Die Begegnungen SKG Roßdorf gegen DJK/SSG Darmstadt und Croatia Griesheim gegen FSV Schneppenhausen wurden abgesetzt.

FC Alsbach II - Germania Pfungstadt 4:2 (2:0)

Alsbach startete besser in die Partie und ging durch einen Doppelschlag von Wendel (26.) und Bouhamda (30.) mit 2:0 in Führung. Der FCA behielt auch nach der Pause die Oberhand und legte durch di Sciascio (63.) nach. Allerdings musste der Torschütze nur fünf Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz und die Germania fand in Überzahl besser ins Spiel. Es dauerte gut zwanzig Minuten, bis die Pfungstädter Profit aus ihren Feldvorteilen schlagen konnten, aber mit dem Anschlusstreffer von Azevedo (82.) wurde es nochmal hektisch. Azevedo (90.+1) gelang in der Nachspielzeit sogar noch der Treffer zum 2:3, aber Pfungstadts Saric (90.+3) musste kurz danach mit Gelb-Rot vom Feld. Miadok (90.+5) sorgte mit dem späten 4:2 für die endgültige Entscheidung zugunsten der Alsbacher.


SC Viktoria Griesheim II - Darmstädter TSG 1846 1:3 (0:3)

Zwar hatte die Viktoria mehr Ballbesitz, aber die Darmstädter erspielten sich die besseren Torchancen. Walz (13.), und Voglis (21./37.) sorgten für eine 3:0-Pausenführung der TSG. Griesheim versuchte, sich nochmal aufzubäumen und konnte durch Alikotsis (70.) verkürzen. Aber die Gäste investierten mehr in die Partie und belohnten sich am Ende mit einem 3:1-Sieg.


SV Hellas Darmstadt - SV Weiterstadt 1:1 (0:0)

Im ersten Durchgang waren gute Tormöglichkeiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Seiten auf Augenhöhe: Burazin (64.) brachte die Gäste in Front und Theodoridis (68.) glich im Gegenzug verdient aus. Hellas hatte kurz vor Schluss noch eine gute Chance, aber es blieb beim gerechten Unentschieden.


SKG Bickenbach - SV Traisa II 6:0 (4:0)

Bickenbach übernahm sofort das Kommando und sorgte bis zur Pause für die Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit ließen es die Platzherren ruhiger angehen, aber spielten weiterhin sehr konzentriert und routiniert. Kurz vor Schluss erhöhte die SKG sogar noch auf 6:0.


FC Ober-Ramstadt - Germania Eberstadt 1:3 (1:2)

Eberstadt war die erste halbe Stunde klar überlegen und ging durch Perschke (21.) und Leiss (29.) in Führung. Ober-Ramstadt bekam mit dem Anschlusstreffer von Tchikahane (43.) kurz vor der Pause Aufwind. Im zweiten Durchgang stürmte nur Ober-Ramstadt, aber die ausgelassenen Chancen rächten sich am Ende. Perschke sorgte im Zuge eines Konters mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.


FTG Pfungstadt - SKG Gräfenhausen 4:1 (1:1)

Gräfenhausen ging durch Volz (10.) überraschend in Führung, aber Pfungstadt übernahm danach das Kommando und glich durch Neumann (38.) aus. Erst in den zweiten 45 Minuten nutzte die FTG ihre Feldüberlegenheit und legte durch Sabatino (53.), Neumann (70.) und Martin (87./Foulelfmeter) konsequent nach. Die Gäste hatten abgesehen von der frühen Führung nichts zu bestellen.

Aufrufe: 025.2.2018, 20:04 Uhr
Daniel SobotaAutor