2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Macht den Auftakt: Die Upsprunger Reserve erwartet am Mittwoch den VfB Holsen. F: Kara
Macht den Auftakt: Die Upsprunger Reserve erwartet am Mittwoch den VfB Holsen. F: Kara

Woche der Nachholspiele - Teil I

Kellerduelle in Upsprunge und Leiberg - SG Verlar/Mantinghausen will Serie fortsetzen

Wegen Totensonntag ursprünglich als spielfreie Woche eingeplant, sollen aufgrund von Spielausfällen in den kommenden Tagen zahlreiche Partien nachgeholt werden. Dabei kommt es in Mantinghausen zum Duell der Serien-Sieger, während es an anderer Stelle um entscheidende Punkte im Abstiegskampf geht. Alle Spiele finden auf Naturrasen statt. Bleibt zu hoffen, dass bei den Ansetzungen das Wetter mitspielt.

Kreisliga B1

SV Upsprunge II - VfB Holsen (Mittwoch, 19.30 Uhr)

Willi Rocker hofft, dass es nach der Absage des ursprünglichen Spieltermins im zweiten Versuch zu einem Wiedersehen am Hüneknapp kommt: Hier spielte der Trainer der Gäste zwei Jahre für den Gegner SV Upsprunge und freut sich auf ein Wiedersehen mit Fussballobmann und Reserve-Coach Wolfgang Hecker. Er erwartet jedoch Abstiegskampf pur: "Es wird ein Kampfspiel und der Platz wird sein übriges tun, sofern denn überhaupt gespielt wird", so Rocker. Beim VfB fehlen nach jetzigem Stand Christoph Knoop, Youngster Dennis Freesmeier und Marco Brosowski. Zudem steht der Einsatz von Hendrik Hamschmidt wegen Krankheit ebenso auf der Kippe wie der von Jean-Patrick Walter. Mit Hamschmidt (6), Freesmeier (5) und Walter(4) würden dem VfB die bisher besten Toschützen fehlen. "Bei uns geht die Grippe um. Wir wollen aber dennoch gewinnen, um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu verlieren", so Rocker, der eine verstärkte Upsprunger Elf erwartet. Auf Upsprunger Seite möchte man das soweit möglich durchführen: "Wir planen zu spielen, aber ich garantiere für nichts", so Obmann Wolfgang Hecker.

SG Mantinghausen/Verlar - FC Westerloh-Lippling (Donnerstag, 19.15 Uhr)

Die Gastgeber um Coach Markus Timmer waren in den letzten Spielen nicht zu stoppen und gewannen fünf Mal in Folge. Inzwischen mehren sich daher auch die Stimmen, die besagen, dass die SG mit dem Abstieg in dieser Saison nichts mehr zu tun haben wird. "Die SG wird bis zum Winter kein Spiel mehr verlieren", prophezeite zwischenzeitlich bereits Willi Rocker, Coach des Kellerkonkurenten VfB Holsen. Aber auch der FC ist gut in Form, hat keines der letzten sechs Spiele verloren und gewann am letzten Wochenende auch beim direkten Konkurrenten um Platz vier, dem SV Sande. Fraglich ist jedoch auch hier, ob der ohnehin tiefe Platz im Römerstadion Mantinghausen ein Spiel zulassen wird.

Kreisliga B2


FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II - BSV Fürstenberg (Donnerstag, 19.15 Uhr)
"Wir freuen uns auf das Derby. Die Jungs sind heiß", blickt FSV-Coach Jerry Korley auf das Ortsduell voraus, in dem seine Mannschaft dringend aufgefordert ist zu punkten. Das wird keine leichte Aufgabe, denn mit einem beachtlichen Sieg gegen Spitzenreiter SCV Neuenbeken II konnten sich die Gäste am vergangenen Sonntag bis auf fünf Punkte von einem Abstiegsplatz entfernen. Auf dem steht nach wie vor die Korley-Elf, deren Spiel in Harth dem Wetter zum Opfer fiel. Die FSV-Reserve hat nach wie vor die zweitschlechteste Torausbeute der Liga (14 Tore), wohingegen der BSV um Spielertrainer Dennis Rempel nach 45 Treffern sehr genau weiß wo das Tor steht. Dem Ortsvergeleich entgegenstehen könnte wiederum das Wetter, das den Platz in Leiberg nach regnerischen Tagen ziemlich aufgeweicht hat.

Aufrufe: 021.11.2017, 19:00 Uhr
Florian DickgreberAutor