2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Werner Jachmann übernimmt den SV Habischried  F: Michael Wagner
Werner Jachmann übernimmt den SV Habischried F: Michael Wagner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jachmann kommt für Englmaier

Kommandowechsel beim Regener A-Klassisten SV Habischried

Der SV Habischried geht mit einem neuen Chefanweiser in die Restrückrunde der A-Klasse Regen/Zwiesel. Der Spiegelauer Werner Jachmann (52) löst den bisherigen Chefanweiser Sascha Englmaier (33) ab, der im Sommer 2011 vom TSV Schönberg zu den Geißkopfkickern kam.

Vor allem im ersten Halbjahr lief es unter dem Spielertrainer wie am Schnürchen und man mischte ganz vorne mit. Nach einer durchwachsenen Frühjahrsrunde verabschiedete man sich aber frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen. In der laufenden Runde verpatzte man den Start komplett, konnte sich dann aber im Herbst deutlich steigern. "Sascha sah keine sportliche Perspektive mehr bei uns und hat deshab sein Amt niedergelegt", informiert SVH-Fußballchef Sepp Dankesreiter. Aktuell rangieren die Akteure um Kapitän Andreas Eder auf den sechsten Tabellenplatz. Spielercoach Englmaier, der als Abwehrchef fungierte, zog sich im Herbst 2011 einen Kreuzbandriss zu und kam seither nur mehr einmal zum Einsatz.

SVH-Neutrainer Jachmann absolvierte Schülerländerspiele.

Die Referenzen von Neucoach Jachmann, dessen verstorbener Bruder Reinhard bereits Trainer bei den Habischrieder Fußballern war, können sich sehen lassen. In seiner aktiven Zeit absolvierte der 52-Jährige sogar Schülerländerspiele und zählte später zu den besten Stürmer im Bayerischen Wald. Als Übungsleiter kehrte der Masseur vor eineinhalb Jahren nach einer langen Pause auf die Fußballbühne zurück. Die Amtszeit von Jachmann beim damaligen Bezirksligisten SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag war aber bereits nach wenigen Monaten wieder beendet. Beim SV Habischried will man im Frühjahr konstantere Leistungen zeigen und nach Möglichkeit noch einen Rang gutmachen. Das Spitzenquartett ist bereits außer Reichweite.

Aufrufe: 03.1.2013, 11:43 Uhr
Thomas SeidlAutor