2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Ansatz zur Fluggrätsche: Der Schackendorfer Fabian Plewka (re.) versucht, Siebenbäumens Normal Saul vom Ball zu trennen. Foto: Göttsche
Ansatz zur Fluggrätsche: Der Schackendorfer Fabian Plewka (re.) versucht, Siebenbäumens Normal Saul vom Ball zu trennen. Foto: Göttsche

GW Siebenbäumen siegt verdient beim SV Schackendorf

Erst ein Eigentor bringt Siebenbäumen auf Siegkurs

„Wir haben verdient gewonnen“, betonte Jan Voigt, Coach von Siebenbäumen, nach dem Abpfiff. Bestätigt wurde er in seiner Einschätzung von Stefan Christensen, dem Sportlichen Leiter des SVS, der den Grün-Weißen fair zu einem „verdienten Sieg“ gratulierte. Allerdings gab es ein großes Manko im Spiel der Gäste: „Wir haben zu viel klein-klein gespielt und zu selten auf das gegnerische Gehäuse geschossen“, gab Voigt zu.

So hätte seine Elf zwar „gefühlt 90 Prozent Ballbesitz gehabt“, aber Torgefahr sei „gegen die beiden Fünferketten von Schackendorf viel zu selten aufgekommen“, so der Coach. Es passte deshalb in das Bild, dass ein Eigentor zum Führungstreffer der Grün-Weißen herhalten musste: Rechtsverteidiger Marco Urban schaltete sich in das Offensivspiel seines Teams ein und flankte in die Mitte, wo der Schackendorfer Jan Steinberg, der zwei Gegenspieler im Rücken hatte, den Ball zum 0:1 in das eigene Netz lenkte.

Kurios: Kurz darauf sah der eingewechselte Gäste-Akteur Ismael Mamane die Gelb-Rote Karte – die erste Verwarnung hatte er sich abgeholt, weil er bei seiner Einwechslung zu früh den Platz betreten hatte, und die zweite gab es für ein Foul.

Während die Schackendorfer nach dem Rückstand offensiver wurden und bei ihrem ersten Torschuss nur knapp das 1:1 verpassten (74.), hatten die Grün-Weißen in der Schlussphase mehr Platz und konnten trotz Unterzahl noch zwei Tore nachlegen. Nach einem kurz ausgeführten Eckstoß gelang Jan-Luca Holst mit einem strammen Linksschuss in die lange Ecke das 0:2, ehe Zakaria Salhi einen Gäste-Konter zum 0:3-Endstand abschloss.

SV Schackendorf: Ehlers – Steinberg, T. Blunk, Plewka, Groß, S. Bossert, Uhlenbrock (46. Strungat), E. Ajlani (75. Schneider), Braun, Soost (83. Wenzel), S. Blunk.

Grün-Weiß Siebenbäumen: Pour – Biermann, Holst, Zimmermann, Ceesay (65. Iden), Dankert, Plähn, Saul (62. Salhi), Jahnke (53. Mamane), Ruser, Urban.

SR: Schulze (Schuby)
Zuschauer: 60.
Tore: 0:1 Steinberg (71., Eigentor), 0:2 Holst (80.), 0:3 Salhi (89.).
Gelb-Rote Karte: Mamane (72., Unsportlichkeit und Foulspiel).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 022.10.2017, 20:11 Uhr
SHZ / SpeAutor