2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

SCM will Mühlen zu Fall bringen

Landesliga: Tabellenzweiter gastiert beim zuletzt schwächelnden Zehnten

Am Wochenende greift Fußball-Landesligist SC Melle nach einem spielfreien Wochenende wieder in den Spielbetrieb der Landesliga Weser-Ems ein. Am Sonntag um 15 Uhr gastieren die Grönegauer bei GW Mühlen im Landkreis Vechta.

Nach furiosem Saisonstart mit sechs ungeschlagenen Spielen (zwei Remis und vier Siegen) in Folge mussten die Gastgeber zuletzt drei Niederlagen in Folge verkraften. Trotzdem belegt das Team mit 14 Punkten aktuell den zehnten Tabellenplatz. Der mit 18 Zählern aus neun Partien derzeit zweitplatzierte SCM wird daher mit Respekt, aber auch mit viel Selbstvertrauen die Reise antreten.

Das Team von Trainer Roland Twyrdy möchte die guten Leistungen der ersten Saisonphase bestätigen und weiterhin auch auswärts gute Spiele abliefern. Damit dieses Vorhaben auch in Mühlen in die Tat umgesetzt werden kann, bedarf es erneut einer starken Team-Performance. Die Balance zwischen Angriff und Abwehr sollte stimmen, ist man sich auf SCM-Seite bewusst. Dann ist ein Sieg möglich.Martinetz fehlt gesperrt

Personell hat sich die Situation beim SCM im Vergleich zur jüngsten Partie verbessert. Fehlen wird neben den Langzeitverletzten Matthias Strehl und Jannik Ramm auch der gesperrte Lars Martinetz. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem angeschlagenen Mika Noruschat. Christoffer von Rekowski laboriert nach wie vor an einer Muskelverletzung, die er sich vor drei Wochen zugezogen hat. Bei ihm wird man die Trainingswoche abwarten müssen, ob ein Einsatz infrage kommt.

Zum Auswärtsspiel wird ein Bus für interessierte Mitfahrer eingesetzt. Abfahrt ist am Sonntag um 12.15 Uhr an der Meller Vereinsgaststätte „Finale“.

Aufrufe: 011.10.2019, 14:30 Uhr
Meller KreisblattAutor