2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

SCM nach furiosem Start vor Balanceakt

Fußball-Landesliga: Fans können nicht im Mannschaftsbus nach Mühlen mitfahren

Die Landesligafußballer des SC Melle fiebern ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison entgegen. Nach dem erfolgreichen Heimauftakt vorigen Sonntag mit dem 8:0-Kantersieg gegen den SV Bad Rothenfelde geht es nun nach Mühlen.

Am zweiten Spieltag tritt das Team von Trainer Roland Twyrdy am Sonntag (15 Uhr) beim SV GW Mühlen an. Der Gastgeber aus dem Kreis Vechta fuhr am ersten Spieltag ebenfalls einen Sieg ein: Mühlen schlug Dinklage mit 3:1 und ist in der noch nicht aussagekräftigen Tabelle im Moment Zweiter hinter dem SCM.

Für Melle wird es nun darum gehen, eine Balance zu finden zwischen der Euphorie nach dem guten Auftaktspiel und der Konzentration, die es brauchen wird, um diesen heimstarken Gegner zu besiegen. Sollte es gelingen, wieder an die Leistungsgrenze zu gehen, könnte es mit dem zweiten Sieg klappen, heißt es in einer Mitteilung des SCM. „Unterschätzen werden wir den Gegner auf keinen Fall“, betont Teambetreuer Tobias Brockmeyer.

Dem SCM werden Malte Moß und Dennis Greiff fehlen, beide sind verhindert.

Der Verein weist darauf hin, dass Unterstützer wegen der aktuellen Corona-Lage nicht wie sonst üblich das Team im Mannschaftsbus zu Auswärtsfahrten begleiten können. „Eine Mitfahrt der Fans im Bus ist vorerst leider nicht möglich“, erklärt Brockmeyer.

Aufrufe: 011.9.2020, 13:00 Uhr
Meller KreisblattAutor